Nach Buchung Inserat und Gastgeber verschwunden

Antonius0
Level 1
Ebreichsdorf, Austria

Nach Buchung Inserat und Gastgeber verschwunden

Hallo liebe Airbnb-Community,

 

nachdem ich am Samstag mit Freunden ein Appartment in Amsterdam gebucht habe (Buchung inkl. Kreditkartendaten und Nachricht an den Gastgeber abgeschickt) haben wir kurz darauf eine E-Mail vom Gastgeber erhalten, inder er uns erläutert, dass er derzeit auf Urlaub ist und, dass wir bitte seinem Partner per Mail kontaktieren sollen. Das haben wir dann auch getan.

 

Leider haben wir immer noch keine Information vom Partner erhalten und unter dem Postein- und ausgang ist auch nicht mehr die Nachricht, die wir dem Gastgeber geschickt haben, verfügbar. Außerdem ist, wenn ich unter meine Reisen das Inserat nochmals anschauen möchte, dieses nicht mehr verfügbar. Das Profil des Gastgebers selbst kann ich auch nicht mehr anschauen. Wir wissen jetzt leider nicht wie der Status unserer Buchung ist. Ich bin sehr verunsichert, da ich auch meine Kreditkarteninfos angegeben habe. 

 

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wie soll ich vorgehen und sind meine Kreditkarteninfos beim Gastgeber?

 

Liebe Grüße

Antonius

5 Antworten 5
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Antonius0 Es kann durchaus sein, dass hier das Trust and Safety Team von Airbnb zugeschlagen hat, wenn der Gastgeber und Inserat komplett von der Plattform verschwunden sind.

Wenn Du Deine Kreditkartendaten nur über die Webseite/App von Airbnb eingegeben hast, sind sie völlig sicher. Hast Du sie dem Gast direkt geschickt?

Hallo Florian & Thereas

 

erstmal möchte ich mich herzlichst für die rasche Antwort bedanken 🙂

 

habe meine KKinfos nur über die Website angegeben. Puhh da kann ich aufatmen.

Allerdings ist das Apartment immer noch bei meinen Reisen (mit dem Check in und dem Check out Datum, siehe Screenshot)

 

Weißt du wie wir da vorgehen sollen?

 

Vielen Dank und Liebe Grüße

Antonius

Bildschirmfoto 2017-01-23 um 09.33.27.png

@Antonius0 Hast Du Twitter? Dann würde ich da mal Airbnb Deutschland antwittern. Das geht fix. Oder über die FAQ den Support kontaktieren - die Reise wurde also nicht storniert? Das Inserat kannst Du nicht mehr aufrufen? 

Du bist nicht der Buchende, oder? Was steht denn bei dem?

@Florian-and-Theresa0 werd mal, wie du vorgeschlagen hast, airbnb auf twitter schreiben.

nein, gebucht hat ein freund, allerdings mit meiner Kreditkarte. werde mal abchecken was bei ihm steht.

 

Vielen Dank für deine Hilfe!

 

@Antonius0 Dann sollte das Dein Freund übernehmen, weil er ja die Buchung getätigt hat. Vielleicht hat er mehr Infos oder sogar eine Mail bekommen?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts