Das sagen Gastgeber:innen

Hallo zusammen, Wenn du irgendwelche konkrete Fragen hast, wie Airbnb funktioniert, wie du dein Inserat verwalten kannst, wie du eine Reservierung akzeptierst, wie du ein spezielles Angebot sendest, Zahlungsmethoden und mehr einstellen kannst, dann durc...
    Liebe Community,zwei Gäste haben sich vor längerem angemeldet/ gebucht. Nach einigem telefonischen Hin und Her wurde deutlich, dass die Bedürfnisse des Paares nicht auf mein Angebot passten. Sie sind AirBnb-Neulinge und wenig computerfirm und entdeckten z... Letzte Antwort von Ute42
    Hallo liebe Community,wir sind schon seit einiger Zeit Gastgeber aber in der letzten Zeit bekommen wir vermehrt Anfragen von Personen welche keine verifizierte ID haben.Wir lehnen diese Anfragen generell ab jedoch würde es uns interessieren wie Ihr so etw... Letzte Antwort von Uwe25
    Hallo liebe Community! Ich habe eine bestimmte Frage zum Gastgeben: ist es möglich und erlaubt, auf anderen Homepages wie z.B Booking.com extra Werbung für mein Inserat zu schalten? Da ich ein Zimmer gerne regelmäßig vermieten möchte, habe ich mich gefra... Letzte Antwort von Monika--Elisabeth0
    Meinen Gästen wird in der Buchungsbestätigung etc. nicht mein Nachname angezeigt, was zur Verwirrung wird, weil sie dann teilweise unsere Klingel nicht finden. Ich habe mittlerweile meinen Nachnamen im Gästehandbuch hinterlegt, finde diese Lösung aber meh... Letzte Antwort von Ingrid29
    Hallo, muss ich das beim Finazamt oder irgendwo melden, dass ich das vermiete und adafür Geld bekomme? Steuern zahlen? Und wenn ich das Geld erhalten, dann auf meinen airbnb Account oder? Oder geht das auch, dass ich das auf mein Bankkonto bekomme? LGSeli Letzte Antwort von Monika--Elisabeth0
    Hallo zusammen, Airbnb hat mir eine Stornierungsgebühr von 43€ von meiner letzten Buchung abgezogen, obwohl die Gäste immer selbst storniert haben und nicht ich. Wisst ihr, was es damit auf sich hat? [*Titel bearbeitet] Letzte Antwort von Mika8
    Liebe Community,wenn Gäste unter Suche den Ort eingeben erscheinen 10 Inserate in der Umgebung aber kein Inserat von mir. Wenn die Reisedaten eingegeben werden erscheint meine Unterkunft.Woran liegt es, dass mein Inserat nicht bei der einfachen Suche ersc... Letzte Antwort von Ute4