Werbung für mein Inserat

Beantwortet!
Heidi137
Level 1
Munich, Germany

Werbung für mein Inserat

Hallo liebe Community!

Ich habe eine bestimmte Frage zum Gastgeben: ist es möglich und erlaubt, auf anderen Homepages wie z.B Booking.com extra Werbung für mein Inserat zu schalten? 

Da ich ein Zimmer gerne regelmäßig vermieten möchte, habe ich mich gefragt wie ich mehr Buchungen bekommen kann.

Ich würde gerne eine eigene Anzeige schalten, bin mir aber nicht sicher ob das gegen die Richtlinien von AirBnB verstößt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

3 Antworten 3
Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Heidi137 mir erschließt sich hier keinen erkennbaren Sinn... Wen du auch auf besagtem Portal ein Inserat hast musst du jedeglich nach jeder neuen Buchung die Kalender synchronisieren oder manuell jeweils im anderen Portal die Tage blockieren.

Oder wie war deine Frage gemeint!!? Ein potenzieller Gast bucht sicherlich auf einem Portal das er aufruft und wechselt dann nicht zu einem Mitbewerber ... und ich glaube das das Portal es gar nicht zulassen würde Werbung für einen Mitbewerber auf der eigenen Seite zu platzieren...

Happy hosting .. 

Heidi137
Level 1
Munich, Germany

.

Hallo Uwe! Danke für Deine Antwort. Es war so gemeint: um mehr Buchungen zu erhalten, würden wir z.B. auf Facebook Werbung schalten, also für das AirBnB-Inserat, aber eben nicht auf AirBnB.

Ich hatte auf AirBnB gelesen, dass Werbung auch auf anderen Websites geschaltet wird, mir war aber nicht klar ob das Eigene Inserat auch beworben wird, und weiß auch nicht ob das eigene Inserat mit der Zeit in den Suchergebnissen von AirBnB "runterrutscht".

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Heidi137, du kannst den Link zu deiner Unterkunft in allen sozialen Medien, wo du dabei bist, posten.  Du kannst in Zeitungen inserieren,  per mail mit der Bitte um Weiterleitung  an alle deine Freunde verschicken etc.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts