Nach abgelehnte Anfrage kann gewünschter Gast nicht für anderen Zeitraum im gleichen Objekt anfragen

Christian1372
Level 1
Freising, Germany

Nach abgelehnte Anfrage kann gewünschter Gast nicht für anderen Zeitraum im gleichen Objekt anfragen

Ich habe ein seltsames Phänomen, das ich der Reihe nach aufzähle:

1. Ich habe eine Unterkunft für 10 Tage angefragt.

2. Der Gastgeber hat abgelehnt, weil er nur 14 Tage zulässt.

3. Der Gastgeber hat nach gemeinsamer Klärung den angefragten Zeitraum wieder für eine Neubuchung freigegeben.

4. Ich möchte 14 Tage buchen, wobei der neue Zeitraum sich mit dem vorherigen teilweise überlappt.

5. Der alte Zeitraum ist immer noch ausgegraut und neuer/längerer Zeitraum kann nicht angefragt werden.

Woran kann das liegen?

Danke für einen Tipp.

Christian

2 Antworten 2
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Christian1372 ,

ich hatte mal ein ähnliches Problem vor einigen Jahren und denke, dass sich das System "aufgehängt" hat. Seinerzeit wollte ich als Gastgeber ein Gastgeber-Angebot für eine zuvor abgelehnte Buchung versenden, ging nicht, da der Kalender im System als nicht verfügbarer Zeitraum angezeigt wurde, obwohl er frei geschaltet war und auch sonst keine weiteren Kriterien (Mindestaufenthalt, ö-ä.) definiert wurde.

Ich konnte damals über Umwege das System austricksen (zuerst komplett anderen Zeitraum ausgewählt, danach geändert in aktuellen Zeitraum oder so was in dieser Art), aber an Deiner Stelle würde ich hier den Support einschalten, da es sich offensichtlich um einen Bug handelt.

Christian1372
Level 1
Freising, Germany

Danke dir @Ralf5 !

Dann werde ich deinem Rat mal folgen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts