Neuer Gastgeber benötigt Hilfe... ;-)

Matthias43
Level 1
Forchheim, Germany

Neuer Gastgeber benötigt Hilfe... ;-)

Hallo, bin neu hier und habe eine Buchungsanfrage erhalten. Diese finde ich jedoch nicht in meinem Posteingang bei airbnb aufgeführt, sondern hat mich nur im email-account erreicht.

Wie kann ich auf die Anfrage antworten? Bei direkter Antwort erhalte ich den mailer demon.

Vielen Dank für die Antworten!

Matthias

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Matthias43, bist du sicher, dass es kein Fake ist?

@Matthias43 Hast Du Dir aus Versehen mit Facebook einen zweiten Account angelegt?

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Matthias

Vielleicht ist es noch einfacher...., schau einfach mal in deinem "Dashboard". Dort muss die Buchungsanfrage ebenfalls sichtbar sein! Und von da aus kannst du auch auf die Anfrage antworten.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Matthias43, der Hinweis mit dem Dashboard ist sehr gut.  Wenn dort nichts steht - Finger weg.

Einige Tipps zu deinem Inserat:   Alle Kosten sollten unter zusätzliche Kosten aufscheinen. Auch die Reinigungsgebühr.  Alles was dort nicht aufscheint wird vom System nicht berechnet. Und Zahlungen außerhalb von airbnb sollten ebenfalls nicht stattfinden. Und die Wohnung reinigst du ja nach jedem Gast, wieso sollen 2 Gäste nichts bezahlen, 3 Gäste schon?

Was ebenfalls schwierig zu handeln ist, ist dein Wunsch, dass Einzelpersonen mindestens 3 Nächte buchen müssen. Auch das kann das System nicht abbilden. Bei Sofortbuchung sind nur 3 Stornierungen pro Jahr ohne Sanktionen möglich.  Wenn du also deswegen stornierst, hat das auf Dauer Folgen.

Du solltest dir - wenn du es noch nicht gemacht hast, die Regeln von airbnb und eventuelle Folgen für Gastgeber genau durchlesen.

@Monika--Elisabeth0 und @Anja236 Es ist tatsächlich relativ einfach und kommt häufig vor, dass man sich mit Facebook einen zweiten Account anlegt, weil ja beim Einloggen gefragt wird, ob man sich mit Facebook einloggen möchte. Das machen viele und wundern sich dann, dass sie ihre Reisen oder Anfragen nicht finden.

Es muss also nicht sein, dass es etwas Bösartiges ist, wenn man eine Mail bekommt, aber die Anfrage nicht im - vermeintlich richtigen - Account findet. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts