@Ralph120 ,
beim Fertigstellen des Inserats kann es immer mal wieder zu Problemen und Verzögerungen führen, auch am PC, und vor allem auch beim Hochladen der Fotos. Manchmal hilft es, wenn man einfach mal einen anderen Browser benutzt. Oder man wartet ein paar Stunden oder einen Tag und macht dann weiter.
Wichtig wäre noch, dass Du das erstellte Inserat erst einmal für ein paar Tage auf "Pausieren" stellst, damit Du nicht von den Buchungen überrascht wirst obwohl noch gar nicht alle Preiseinstellungen, Mindestaufenthalte etc. durchgeführt sind.
Lass Dir Zeit beim Fertigstellen und prüfe die Einstellungen bevor Du die Pausierung wieder aufhebst. Ggf. kannst Du das Inserat auch in weiteren Sprachen verfassen. Für die Beschreibungen arbeite ich vorab meist in WORD und kopiere es dann Schritt für Schritt ins Airbnb System rüber.
Und noch etwas, beim Anlegen des Inserats ist meist die Option "Sofortbchung" voreingestellt. Dies muss kein Nachteil, man sollte sich jedoch bewusst sein, dass hierfür ein "ständig aktueller" Kalender Voraussetzung ist, damit man selbst nicht in Schwiergkeiten kommen, d.h. im Vorfeld alle Daten im Kalender blockieren, an denen das Objekt anderweitig belegt ist oder Du selber Termine hast und deshalb eine Vermietung für bestimmte Zeiträume nicht möglicht ist. Du kannst auch ein Buchungsfenster von besipielsweise 6 Monaten einrichten, damit Du nicht jetzt schon Buchungen für 2021 erhälst....
Ich denke, dass mit diesen Tips die wichtigsten Anfangsschwierigkeiten vermieden werden können.
Dass generell ein Inserat über das Smartphone nicht erstellt werden kann, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, kann es mir aber nicht vorstellen. Falls Du weiterhin Probleme haben solltest, dann müsstest Du halt notfalls mal ein Internet-Café mit PC aufsuchen und dann dort alles fertigstellen.
Viel Glück!