Neues Inserat abschließen

Neues Inserat abschließen

Hallo liebe Mitglieder , mein Name ist Ralph und ich habe Probleme mein Inserat fertig zu stellen! Bereits bei Fotos reinstellen gibt es Probleme!!!??? Wenn ich auf Fotos hinzufügen gehe kommt entweder Vorschau oder überspringen... und sonst geht da gar nichts. Ehrlich gesagt nervt es langsam! Kann es sein, dass ich nur mit einem iPhone gar kein Inserat fertig stellen kann? Mein Computer ist leider nicht mehr Betriebs bereit und ich sitze auf einem Hausboot in Brasilien auf ner Insel! Mal schauen ob mir jemand helfen kann? Vielen Dank im voraus 

ralph

2 Antworten 2

@Ralph120    hab keine Idee, aber vllt findest du in den FAQ etwas  oder

@Till-and-Jutta0   @Gabi37   können helfen

AKQUISE

Herzlich willkommen im CC   und viel Erfolg.
https://community.withairbnb.com/t5/Community-Updates/Erste-Schritte-im-Community-Center/m-p/914730

Das Hilfecenter ist gut zum Einlesen oder hier im CC-Forum, viel Spaß beim Lesen!

In die Suchmaske ein Schlüsselwort eingeben und auf enter drücken

Suchmaske.JPG

oder das Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help  aufrufen

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial

P.S. Adden

um Host „ xyz“  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / deinen Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

Ralf5
Level 10

@Ralph120 ,

beim Fertigstellen des Inserats kann es immer mal wieder zu Problemen und Verzögerungen führen, auch am PC, und vor allem auch beim Hochladen der Fotos. Manchmal hilft es, wenn man einfach mal einen anderen Browser benutzt. Oder man wartet ein paar Stunden oder einen Tag und macht dann weiter.

Wichtig wäre noch, dass Du das erstellte Inserat erst einmal für ein paar Tage auf "Pausieren" stellst, damit Du nicht von den Buchungen überrascht wirst obwohl noch gar nicht alle Preiseinstellungen, Mindestaufenthalte etc. durchgeführt sind.

Lass Dir Zeit beim Fertigstellen und prüfe die Einstellungen bevor Du die Pausierung wieder aufhebst. Ggf. kannst Du das Inserat auch in weiteren Sprachen verfassen. Für die Beschreibungen arbeite ich vorab meist in WORD und kopiere es dann Schritt für Schritt ins Airbnb System rüber.

Und noch etwas, beim Anlegen des Inserats ist meist die Option "Sofortbchung" voreingestellt. Dies muss kein Nachteil, man sollte sich jedoch bewusst sein, dass hierfür ein "ständig aktueller" Kalender Voraussetzung ist, damit man selbst nicht in Schwiergkeiten kommen, d.h. im Vorfeld alle Daten im Kalender blockieren, an denen das Objekt anderweitig belegt ist oder Du selber Termine hast und deshalb eine Vermietung für bestimmte Zeiträume nicht möglicht ist. Du kannst auch ein Buchungsfenster von besipielsweise 6 Monaten einrichten, damit Du nicht jetzt schon Buchungen für 2021 erhälst....

Ich denke, dass mit diesen Tips die wichtigsten Anfangsschwierigkeiten vermieden werden können.

Dass generell ein Inserat über das Smartphone nicht erstellt werden kann, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, kann es mir aber nicht vorstellen. Falls Du weiterhin Probleme haben solltest, dann müsstest Du halt notfalls mal ein Internet-Café mit PC aufsuchen und dann dort alles fertigstellen.

Viel Glück!

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.