Neues Inserat wird nicht angezeigt

Carola9
Level 2
Cologne, Germany

Neues Inserat wird nicht angezeigt

Liebe Community,

ich habe zu dem Thema "Inserat lässt sich nicht finden" hier schon viele Beiträge gelesen, weiß somit vom komplexen Suchalgorithmus und habe versucht alles zu befolgen was dort geraten wurde, aber leider komme ich nicht weiter.... Daher nun doch meine Problem:

Ich möchte meine Wohnung neu vermieten und haben vor ca. einer Woche ein Inserat erstellt. Es wird mir als inseriert angezeigt, ich kann es aber selber nirgendwo in der Suche finden. Ich habe bereits - wie hier in vielen Beiträgen erläutert - die Suchkriterien verändert, auf der Karte ganz nah an die Straße gescrollt, mit verschiedenen Browsern die Seite geöffnet, aber es hat nichts gebracht. Auch habe ich verschieden Freunde gefragt, mit ihrem Account das Inserat zu suchen, aber dies war auch erfolgslos. Wenn ich im Airbnb Hilfe-Forum die Frage eingebe, kann ich "mein Inserat suchen". Dort sehe ich es dann auch auf der Karte, es wird aber nicht in den Suchergebnissen links angezeigt. Im Kartenausschnitt werden mir bspw. 4 Wohnungen angezeigt, in den Suchergebnissen nun 3 (ohne mein Inserat eben; siehe Screenshot)... Meine Wohnung wird für den gewählten Zeitpunkt in der Karte auch mit einem falschen Preis angezeigt (laut Kalender 85€ und nicht 100€ für den gewählten Zeitraum).

Teilweise habe ich auch schon so nah im Kartenausschnitt herangescrollt, dass selbst ohne Filter nun noch zwei Wohnungen angezeigt werden, meine ist trotzdem nicht dabei.

Mein Inserat wurde auch bislang nicht aufgerufen.

Ich weiß mir nun nicht mehr weiterzuhelfen und bin unsicher, ob ich etwas falsch gemacht habe mit dem Inserat, so dass es nicht angezeigt wird, muss hier evtl von Airbnb noch etwas freigegeben werden, weil ich neu bin, oder suche ich tatsächlich falsch???

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Airbnb-Suche.PNG

8 Antworten 8
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Carola9 Hm ... Ich würde Dir ja helfen, aber ich kann noch nicht mal Dein Profil aufrufen - kann es damit zusammenhängen? Schau nochmal, ob Du da alles bestätigt etc. hast. 

@Florian-and-Theresa0 Vielen Dank für den Hinweis, das war mir bisher nicht bekannt. Ich habe eigentlich alles angegeben und bestätigt. Meine Handynummer und Email sind verifiziert. Nur die Verifizierung meines Ausweises klappt nicht. Ich habe eine Foto hochgeladen, aber wenn ich mein Konto mit Facebook verbinde, bekomme ich den Hinweis, dass ich nicht genug Aktivitäten habe... Da ich auch Gmail und Linked nicht nutze, weiß ich nicht, wie ich den Ausweis verifizieren soll... Könnte es hiermit zusammenhängen, dass mein Inserat nicht angezeigt wird? Soll ich für das Verifizierungsproblem einen neuen Post eröffnen?

@Carola9 Nee, das ist wirklich ein Fall für den Support: 030 30 80 83 80. Nicht von der Wartezeit und dem dreimaligen Eingeben der Handynummer abschrecken lassen. 

@Florian-and-Theresa0 Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe den Support kontaktiert, warte aber immer noch auf einen Rückruf.....

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Carola9 Hast du den Support angerufen, und sie haben einen Rückruf versprochen? Oder hast du eine eMail geschickt?

@Till-and-Jutta0 Ja, ich habe den Support angerufen und mir wurde ein Rückruf aus der Technikabteilung versprochen...

@Till-and-Jutta0 und @Florian-and-Theresa0: Ich habe nun mehrfach mit dem Support telefoniert und es wurde mir immer ein Rückruf innerhalb der nächsten 24 Stunden versprochen. Es hat sich aber nie jemand gemeldet... Problem ist wohl, dass mein Profil gesperrt ist, da bei der Anmeldung ein Problem aufgetreten ist. Das Problem muss wohl von der Sicherheitsabteilung behoben werden. Da das ganze jetzt schon über drei Wochen dauert, wollte ich mal Fragen, ob jemand noch eine Idee hat. Eigentlich wollte ich ja bald möglichst meine Wohnung hier vermieten... Irgendwie scheint es aber schwierig zu sein, mein Profil freizuschalten.... Jedesmal werde ich beim Support wieder vertröstet...

Ich würde mich über Hilfe freuen 🙂

@Carola9 Puh, wenn Dir der Support schon nicht helfen kann. 😕 Ich grübele mal.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts