Das sagen Gastgeber:innen

    Hallo zusammen, Wenn du irgendwelche konkrete Fragen hast, wie Airbnb funktioniert, wie du dein Inserat verwalten kannst, wie du eine Reservierung akzeptierst, wie du ein spezielles Angebot sendest, Zahlungsmethoden und mehr einstellen kannst, dann durc...
    Ich fange hier mal einen Beitrag zu den am häufigsten gestellten Fragen an.@Dave-and-Deb0 sind sehr rührig und haben für viele der häufigen Themen eine (englischsprachige) Anleitung geschrieben.Fehlt mir noch der Punkt "Mein Inserat erscheint nicht / ist ... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    Ich hatte meinen Account deaktiviert, weil die Wohnung verkauft werden soll. Jetzt, nach circa einem Vierteljahr bekomme ich schlagartig jede Menge Übernachtungsanfragen. Was soll ich machen? Kann die airbnb-KI selbstständig ohne Auftrag den account wiede... Letzte Antwort von Monika--Elisabeth0
    Hallo zusammen, ich habe gestern eine Buchung über 3 Wochen im Dezember bestätigt. Wenn ich bin im Transaktionsverlauf nachschaue, werden für Dezember 26 gebuchte von 57 möglichen Nächten ausgewiesen ! Damit liegt die Buchungsrate bei unter 50%. Letztend... Letzte Antwort von Monika--Elisabeth0
    Hallo.Ich habe damals die Wohnung von meiner Freundin auf meinen Account angemeldet und Sie hat als Co-Host das Geld überwiesen bekommen. Das geht jetzt nicht mehr und ich würde gerne Ihre Wohnung (die bei mir auf meinem Account gelistet ist) auf sie "ums... Letzte Antwort von Heidi417
    Hallo alle zusammen,Ich bin neu auf airbnb und habe immer noch keine Auszahlungen erhalten. Ich glaube dass ich soweit alles eingestellt habe, oder ich bin blöd Kann mir jemand weiterhelfen?Danke vielmals Letzte Antwort von Christa0
    Hallo, Bettwanzen waren in Deutschland eigentlich ausgestorben. Gäste haben uns allerdings Bettwanzen eingeschleppt. Es war sehr kostspielig und aufwendig, die Bettwanzen wieder loszuwerden. Hinzukommt noch, daß meine Gäste, die in dem Befallzeitraum bei ... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    Hallo,ein Gast hat 3 Tage vor der Reise storniert, ich habe moderate Stornierungsbedingungen. Aus Kulanz möchte ich gerne einen Teil rückerstatten, den Button „Geld senden/anfordern“ gibt es bei der Buchung aber aktuell nicht. Erscheint der erst am Mittwo... Letzte Antwort von Christa0
    Hallo,ich würde gern wissen, was die Kategorie "Gesamtbewertung" bei den Bewertungen bedeutet bzw. wie sie definiert istAus den 6 Einzelbewertungen und dem Bewertungstext kann ich entnehmen, dass z. B. mein letzter Gast sehr zufrieden mit meiner Unterku... Letzte Antwort von Uwe25
    Hallo zusammen, Folgendes Anliegen: von Gestern auf heute Nacht wurden wir nach einem Abendessen mit Freunden aus unserer Unterkunft geworfen. Die Vermieterin kam um kurz vor 00h angefahren und schrie uns an wir sollen die Unterkunft sofort verlassen. Zu ... Letzte Antwort von Ute42
    Manche Leute sind einfach nur unmöglich.Hatte eine Buchung für 5 Leute 1 Nacht bekommen,in meinem Inserat steht das man vor der Buchung eine kurze Anfrage stellen soll um zu sehen wie viele Betten ich frei habe.Habe dann sofort eine Mail geschrieben mit d... Letzte Antwort von Ute42