Reiseplan

Ria29
Level 1

Reiseplan

Wo ist jetzt eigentlich der Reiseplan versteckt? Kann ihn nicht mehr finden. Der Reiter "Deine Buchungen´" ist weg.

 

[*Titel bearbeitet]

16 Antworten 16
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Ria29, du hast wahrscheinlich auch das neue Dashboard.

Hier gibt es nur noch: Posteingang, Kalender, Inserate, Statistiken und Hilfe.

Sonst alles wie leergefegt.

Ich hatte den gestern auch gesucht und nicht gefunden.

 

Aber ich konnte einen gespeicherten Link nutzen:

 

https://www.airbnb.de/rooms/7....../guidebook

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Ria29: um das Dashboard wieder zu sehen musst du oben links auf das hellblaue "Gastgeben" mit dem airbnb-Zeichen klicken. Wenn du dann ganz runterscrollst findest du die Buchungen wieder und auch ein Feld mit "Alle Buchungen".

(Habe auch ein paar Tage gebraucht, um das zu finden)

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

@Ria29 im Dashboard oben rechts auf dein Profilblid klicken und dort in den Reisemodus wechseln.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Thomas339: im Reisemodus findest du aber nur die Reisepläne deiner (geplanten) Reisen. Als Gastgeber wirst du auf dem Weg nicht fündig (außer du klickst dort wieder auf "Gastgeben" und dann auf Gastgeber Dashboard, aber das wäre ja einmal mit der Kirche ums Dorf ;-))

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Andrea1, mit "Reisen Ansehen" komme ich auch zu den beendeten Reisen:

Reisemodus.jpg

@Till-and-Jutta0: ja zu den Reisen schon (deshalb biste ja im Reisemodus ;-). @Ria29 scheint aber noch nicht mit airbnb verreist zu sein und sucht den Reiseplan in ihrer Funktion als Gastgeberin.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ah, als Gastgeber! Ganz easy: Ich bin im Kalender (da bin ich eh täglich, und es ist mein Ausgangspunkt), klicke auf die betreffende Buchung, dann auf "Bestätigung drucken" und habe den Reiseplan:

Reiseplan.jpg

Vom Kalender aus habe ich auch ganz einfachen Zugriff auf die anderen wesentlichen Dinge wie Nachrichtenverlauf und Änderungen.

Habs gefunden. Danke an alle für die Tipps...!

Hallo alle,

Airbnb ändert ja immer wieder was und so sind die Wege zum Reiseplan schon wieder verschlungen oder nicht mehr vorhanden.

In letzter Zeit fragen Gäste nach meinem Nachnamen (wegen der Klingel) und wie man zu uns kommt (dabei haben wir einen ausführliche Beschreibung zur Anreise verfasst - leider geht das nicht mehrsprachig). Ich wiollte gucken, ob die Gäste nur zu doof sind oder ob Airbnb da tatsächlich keinen ausführlichen Reiseplan (Travel Itinerary) mehr erstellt, kann den Reiseplan aber zumindest als Gastgeber nicht mehr finden.

Wer weiß was?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Detlef0  schrieb:

Hallo alle,

Airbnb ändert ja immer wieder was und so sind die Wege zum Reiseplan schon wieder verschlungen oder nicht mehr vorhanden.

In letzter Zeit fragen Gäste nach meinem Nachnamen (wegen der Klingel) und wie man zu uns kommt (dabei haben wir einen ausführliche Beschreibung zur Anreise verfasst - leider geht das nicht mehrsprachig). Ich wiollte gucken, ob die Gäste nur zu doof sind oder ob Airbnb da tatsächlich keinen ausführlichen Reiseplan (Travel Itinerary) mehr erstellt, kann den Reiseplan aber zumindest als Gastgeber nicht mehr finden.

Wer weiß was?


Als Gast findest du den Reiseplan unter MEINE BUCHUNGEN.

 

Aber in der Regel OHNE Nachnahmen 😞

 

=> Hilft nur: vollständige Daten im Chat senden!

@Till-and-Jutta0: und auch ohne Nachnamen 🙂

Claudia-Simone0
Level 10
Mettlach, Germany

Ich danke auch für die Hinweise - ich hatte ebenfalls heute morgen das Problem, dass ich die aktuell anstehende Reise eines Gastes nicht finden konnte.

Auch wird mir immer noch eine Anfrage angezeigt obwohl ich dieser schon zugestimmt habe und der Gast auch die Buchung getätigt hat.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts