„Nicht inseriert“

Eva437
Level 1
Berlin, Germany

„Nicht inseriert“

Liebe Community,

wenn ich mein Inserat als „nicht inseriert“ eingebe, dann ist es unter Suche für Anfragen nicht mehr zu finden. Das ist klar und auch so beabsichtigt. Meine Frage wäre, ob es den Leuten mit bestätigten Buchungen noch möglich ist, auf das Inserat und meine Daten (Telefonnummer usw.) zuzugreifen, um mich zu erreichen? Ich möchte das Zimmer nicht länger anbieten, deswegen habe ich es deaktiviert. Ich hoffe auf Antworten 🙂 PS: Wie sehe ich, wenn hier jemand auf meine Frage antwortet, bekomme ich eine Nachricht?

Vielen Dank!

2 Antworten 2
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Eva437 .. die bereits gebuchten Gäste werden dein Inserat auch nicht mehr sehen (ohne 100% Gewähr), allerdings haben sie alle nötigen Informationen in der Buchungsbestätigung sowie Telefonnummer auch gleich neben dem Nachrichtenverlauf.

Falls es nicht zuviele Buchungen sind, kann man die Gäste auch kurz darüber informieren. Manche kriegen Panik, wenn sie das gebuchte Objekt nicht mehr finden und befürchten ihre Buchung falle ins Wasser (teilweise sicher auch zu recht).

Betreffend Benachrichtigung .. diese solltest du bei einem selbst erstellten Thema automatisch erhalten, ansonsten kann man auf 'follow this conversation' drücken .. bzw. wenn man möchte, dass jemand die Info erhält ein @ vor den Namen setzen. 

Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Eva437 deine gebuchten Gäste können über den Nachrichtenverlauf jederzeit Kontakt mit dir aufnehmen und über die Buchung im System dein Inserat Aufzügen und dieses erneut durchlesen.

Sollten deine Gäste über die Suchmaschine dein Inserat finden wollen dann können diese sie wie bereits @Mika8 mitteilte dieses nicht finden, jedoch wie bereits geschrieben über ihre Buchung gelangen Sie jederzeit zu deinem Inserat und können dieses erneut durchsichten.

Solltest du es dauerhaft nicht inserieren wollen, sprich nicht mehr, dann kannst du es auch löschen jedoch bitte frühestens nachdem dein letzter Gast abgereist ist und ich würde da noch 1 Woche oder 2 warten um dessen Bewertung  lesen zu können. 

Alles Gute ... 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts