Organisation der Reinigung

Organisation der Reinigung

Hallo Freunde,

wir haben gerade angefangen und vermieten eine Wohnung in Lübeck. Da wir selber nicht direkt in Lübeck wohnen,

wollen wir die Reinigung von einer Putzfrau ausführen lassen. Ich fände es am sinnvollsten, wenn sie die bestätigten Buchungen direkt

übermittelt bekäme. Geht das?

Oder wie organisiert ihr das?

Beste Grüße aus Lübeck

Martin

Martin
6 Antworten 6
Uwe25
Level 10

@Martin533: Eine Möglichkeit ist, die Putzfrau als Co-Gastgeber anzuleghen und entsprechende Features im Profil freischalten ... Es st natürlich auch möglich, dass Du Ihr die Bestätigung einer Buchung bzw. die für sie notwendigen Daten von Dir aus dann weiterleitest. 

danke für die Nachricht! Das Weiterleiten funktioniert nur, wenn ich sehr

diszipliniert sofort nach Buchung weiterleite. Vergesse ich mal eine Weiterleitung....

Insofern gefällt mir die Idee mit dem Co-Gastgeber.

Damit werde ich mich mal beschäftigen.

Vielen Dank nochmal

Martin

Martin

@Martin533meine Putzfrau bekommt von mir immer einen Plan für den nächsten Monat, da steht an welchem Datum die Gäste in den verschiedenen Wohnungen ankommen und abreisen, auch die Uhrzeit. So kann sie mit ihren anderen Putzstellen absprechen, wann sie kommen kann. Wenn sich etwas ändert, z.B. kurzfristig noch eine Buchung dazukommt, dann rufe ich sie an und sie ändert meinen Plan.

danke, versuch ich mal so

Martin

@Martin533: wenn Du eine Putzfrau engagierst, ist die Deine Vermietung evtl nicht mehr steuerlich als Vermietung/Verpachtung zu sehen sondern gewerblich wie die Gefahr des uebergangs der Wohnung ins Betriebsvermoegens.

Dies sollte evtl von einem steuerkundigen genau betrachtet werden.

ups, das werde ich mit meiner Steuerberaterin besprechen.

Vielen Dank! und Gruß aus Lübeck

Martin

Martin

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.