Platzhalter für Namen in gespeicherten Nachrichten

Felix83
Level 3
Sonthofen, Germany

Platzhalter für Namen in gespeicherten Nachrichten

Hallo liebe Community, 

ich bin ganz neu bei Airbnb (als Host) und bald stehen meine ersten Gäste vor der Tür. Ich bin Freund der offenen Kommuikation, würde mir aber gerne bei den einleitenden Nachrichten an meine Gäste etwas Zeit sparen. Deshalb habe ich bereits eine Vielzahl an Textbausteinen bei Airbnb gespeichert (für Vorabbestätigung, Buchungsbestätigung, Pre-Checkin, Pre-Checkout, Post-Checkout). Gibt es die Möglichkeit für Namen einen Platzhalter zu verweden - wie bspw. "Hallo [?Name?], vielen Dank für Deine Buchung...."?

Davon abgesehen würde ich mich über Feedback zu meinem Inserat riesig freuen. Dass ich noch schönere Fotos machen muss weiß ich - Aber vielleicht fällt Euch im Text ja das ein, oder andere auf 🙂 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe & bis bald!

Felix 

12 Antworten 12
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Felix83, und herzlich willkommen!

Felix schrieb: Gibt es die Möglichkeit für Namen einen Platzhalter zu verweden - wie bspw. "Hallo [?Name?]

Das wäre schön, ist mir aber nicht bekannt, dass es das gäbe. Hilft also nur Copy & Paste.

Dein Inserat habe ich überflogen, folgende Anmekrungen meinerseits (aber da gibt's noch andere Spezialisten):

Sehr schön und richtig: Der Hinweis auf den Meldeschein!

Bei den "privaten Schränken" blieb ich hängen. Für den Leser wird nicht deutlich, ob es sich um eine reine ferienwohnung handelt, oder ob du sie auch selber ab und zu benutzt.

Schöne Fotos! Das erste ist aber mehr ein Platzhalter, oder? Mit der Wohnung hat es ja nichts zu tun.

Der Preis kommt mir niedrig vor. Kommst du damit hin?

Siehe auch mal @Florian & Theresas FAQ: Welchen Preis kann ich für meine Unterkunft nehmen?

Ansonsten helfen dir vielleicht die FAQs und Ratgeber (siehe Signatur) weiter.

Happy Hosting!

Hallo @Till-and-Jutta0!

Vielen lieben