Präferenzkonto für Zahlungseingänge ändern unmöglich

Beantwortet!
Marie-Louise17
Level 2
Horw, Switzerland

Präferenzkonto für Zahlungseingänge ändern unmöglich

Ich möchte meine Einkünfte bei airb&b an eine andere Bank delegieren, gelingt mir aber nicht. was mache ich falsch?

9 Antworten 9
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Marie-Louise17 ,

 

versuch erst einmal, ein zweites Bankkonto zusätzlich einzugeben. Erst wenn dieses verifiziert ist (vermutlich werden Dir dann testweise ein paar Räppli überwiesen), dann kannst Du dieses als Hauptauszahlungskonto definieren und danach kannst Du auch das ursprüngliche Konto löschen.

 

Der Prozess kann einige Tage dauern, jedenfalls war es bei mir so, ist aber schon eine ganze Weile her.

 

Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit, den Support zu kontaktieren.

 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

.. wow @Ralf5 .. du bist ja super .. ich muss erst meine Kristallkugel putzen.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Marie-Louise17 

Läuft genauso, wie @Ralf5  beschrieben hat.

habe den Prozess vor 4 Monaten gemacht. Neues Konto eingegeben, dann musst du auf die Probeüberweisung warten und danach musst du das neue Konto in deinem Profil nur noch als Standard umschreiben.

Ob man das alte Konto dann löschen kann, weiß ich nicht, das habe ich noch nicht versucht, evt. wird es zwischendrin mal wieder das Standardkonto.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Marie-Louise17   genauso wie von  @Ralf5  und @Anja236  beschrieben habe ich es auch gemacht. Das erste Konto (ein Gemeinschaftskonto mit meinem verstorbenen Mann) habe ich danach löschen können.

 

 

Vielen Dank Ilona, Ralf, Anja und Paul. Nach langem Hin- und Her konnte ich schlussendlich meine neuen Daten eingeben und speichern. Ich versuchte es spät in der Nacht, vielleicht bewegten sich zuvor zuviele Leute auf dieser Seite.

Schöne Ostern, hier schneits wie mitten im Winter!

 

Danke und Gruss

Marie-Louise

Marie-Louise17
Level 2
Horw, Switzerland

Ich habe meine Bank gewechselt und möchte nun meine Angaben "Auszahlungspräferenz" ändern. Ich komme nicht weiter. Immer erscheint eine Meldung der Webseite "möchten Sie diese Seite wirklich verlassen?"

Was mache ich falsch?

Hallo @Marie-Louise17 

schwierig von aussen zu beurteilen ohne nähere Informationen welche Schritte Du genau durchgeführt hast und wo es hakt. Diese Meldung kommt in Regel nur dann, wenn Du die Browserseite schliessen möchtest oder den Zurück Button vom Browser drückst, ohne zuvor eingegebene Daten zu speichern.

 

Ich habe gerade eine zweite Kontonummer problemlos hinzufügen können, über "Auszahlungsart hinzufügen".

Vielen dank für deine Hilfe. Schlussendlich konnte ich meine Einzahlungsart ändern. Es lag wirklich Browser, oder zuviele Leute befanden sich auf dieser Seite.

Nochmals danke. So gut zu wissen, dass man sich Hilfe holen kann.

 

Schöne Ostern wünscht

Marie-Louise

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Vielen Dank für deine Rückmeldung @Marie-Louise17  und weiter Happy Hosting!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts