Preisänderung ab 3. Person

Beantwortet!

Preisänderung ab 3. Person

Hallo,

ich bin ganz neu dabei und komme mit der Preiseinstellung noch nicht so ganz klar 😞

Unsere Ferienwohnung kostet für einen Single 20€ die Nacht und für das Paar 40€.

Diese Erhöhung lässt sich ja noch logisch in den Einstellungen anpassen.

Allerdings können auch noch 3-4 Leute in der Ferienwohnung wohnen.

Die Aufbettung wäre dann 5€ pro Tag/pro Person. 

Wie kann ich das einstellen? Ich bin echt am verzweifeln.

Danke bereits im Voraus für hilfreiche Antworten.

Liebe Grüße,

Anne-Sophie

Beste Antwort

Hallo @Anne-Sophie15,

es gibt für alles Zwischenlösungen!

Du könntest zum Beispiel den Übernachtungspreis auf 30 Euro festlegen, und für jede weitere Person ab der Ersten 5 Euro zusätzlich verlangen. Dann wäre der Preis für ein Paar 35 Euro statt 40, aber der Preis für 6 Personen wäre wie ursprünglich von dir gewünscht.

Oder: Du legst den Übernachtungspreis auf 30 Euro und für jede weitere Person ab der Ersten auf 10 Euro zusätzlich. Dann stimmt der Preis für ein Paar mit deinem Plan, und die 5. und 6. Person zahlt halt ein bisschen mehr. Fünf Euro für eine Übernachtung (Bettwäsche, Handtücher, Duschwasser, Strom, Abfall, Schmutz etc. eingerechnet)  ist auch recht günstig.

Gruß Antje

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

5 Antworten 5
Andrea1
Level 10

Liebe @Anne-Sophie15: eine solche Möglichkeit gibt es bei airbnb derzeit noch nicht. Du musst dich für einen Preis entscheiden, den jede zusätzliche Person zahlen muss. Tut mir leid.

Schade.. Aber auf jeden Fall vielen Dank für die rasche Antwort.
Schönen Abend. 🙂

@Anne-Sophie15 Falls Du auch mit einem höheren Preis für mehr Personen Erkundigungen bekommst, kannst Du bei einer Erkundigung immer noch ein Gastgeberangebot machen. 

Hallo @Anne-Sophie15,

es gibt für alles Zwischenlösungen!

Du könntest zum Beispiel den Übernachtungspreis auf 30 Euro festlegen, und für jede weitere Person ab der Ersten 5 Euro zusätzlich verlangen. Dann wäre der Preis für ein Paar 35 Euro statt 40, aber der Preis für 6 Personen wäre wie ursprünglich von dir gewünscht.

Oder: Du legst den Übernachtungspreis auf 30 Euro und für jede weitere Person ab der Ersten auf 10 Euro zusätzlich. Dann stimmt der Preis für ein Paar mit deinem Plan, und die 5. und 6. Person zahlt halt ein bisschen mehr. Fünf Euro für eine Übernachtung (Bettwäsche, Handtücher, Duschwasser, Strom, Abfall, Schmutz etc. eingerechnet)  ist auch recht günstig.

Gruß Antje

@Anne-Sophie15

Ich finde Deine Preisgestaltung überaus günstig .

Für Dresden könnte ich mir vorstellen, das Du überwiegend Wochenendgäste bekommst.

Mit fünf Euro Aufpreis pro Person, würdest Du Dir aber die Karten legen :-(((

Ich würde es bei den 20,00€ belassen und einen Rabatt ab einer Woche Aufenthalt gewähren.

Liebe Grüße

Sybille

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.