Preis Pro Person eingestellt

Beate14
Level 2
Heidelberg, Germany

Preis Pro Person eingestellt

es reisten aber 4 an. und ich sagte Ihnen, dass der eingestellte Preis pro Person ist

3 Antworten 3
Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Beate14, wenn ich das richtig verstehe, kann man bei Dir nur für eine Person buchen, aber es sind 4 Personen angereist, oder? Auf der Buchungsbestätigung steht doch drauf für wieviele Gäste gebucht wurde. Die würde ich den Gästen zeigen. Solltest Du wikrlich 4 Gäste beherbegern wollen, würde ich die Kosten für die zusätzlichen Persoen über das Mediationsceter nachfordern. Solltest Du die Gäste nicht beherbergern wollen, würde ich mich direkt mit Airbnb Support in Verbindung setzen und nach Rücksrpache mit Airbnb die Buchung stornieren. LG Christa 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Beate14, deine beiden Unterkünfte sind auch jeweils "für 1 Person". Es dürften also gar nicht mehr Personen anreisen.

Aber wahrscheinlich meinst du das anders, denn du schreibst von "mehreren Zimmern". Und hast heute den Text ergänzt - so weiß ich nicht mehr, wie das Inserat verher beschrieben war.

Es gilt das, was in der Buchungsbestätigung steht, wie schon @Christa0 sagte.

Du solltest dein Inserat aber ändern: Wenn du die 4 Zimmer einzeln vermieten möchtest, musst du 4 Inserate draus machen.

@Beate14- noch etwas:  Zusatzpreise gehören nicht in die Beschreibung sondern im Inserat auf der Kalenderseite unter zusätzliche Kosten angeführt. Also Zusatzpreis ab der 1. Person.  Wenn dann 4 buchen, berechnet das System automatisch den Preis - sonst gar nicht. 

Und wenn du die Zimmer einzeln vermieten möchtest, dann - wie schon gesagt, 4 Inserate + eines über alle Betten (wenn 4 Personen gleichzeitig buchen möchten). Da musst du nur aufpassen, dass die Kalender ordentlich gewartet werden.

Wenn verschiedene Personen mit unterschiedlicher Aufenthaltsdauer buchen wie machst du das mit der Reinigung bzw. Reinigungsgebühr?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts