Preis für eine Übernachtung höher ansetzen

Beantwortet!
Ulrike101
Level 2
Lochum, Germany

Preis für eine Übernachtung höher ansetzen

Ich würde gerne den Preis für eine Übernachtung höher ansetzen. Weiß aber leider nicht wie das funktoniert. Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

[*Titel bearbeitet]

22 Antworten 22
Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Ulrike101, wenn ich es richtig verstehe, meinst Du ob bei NUR EINER Übernachtung ein Zuschlag möglich ist, oder?  Das gibt es leider nicht. Du kannst Dir höchstens mit der Reinigunsgebühr behelfen, die ja immer gleich bleibt. Wenn jemand dann mehr als eine Nacht bleibt, relativiert die sich. 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Ulrike101 @Christa0 .. interessant .. ich schwankte in der Interpretation zwischen nur für eine Nacht (spezielles Datum -> via Kalender) oder generell für alle Übernachtung (via Preisgestaltung)

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Mika8

Auch möglich

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

Hallo @Ulrike101, ich nehme eine Reinigungsgebühr. Bei einer Nacht wird diese berechnet genau so wie für z.B. 7 Nächte. Daher ist eine Nacht teurer.

Sonst gibt es leider noch nichts, was ich gefunden hätte. Vielleicht wird Airbnb das evtl. mal ändern, was sehr schön wäre.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Gaby42  @Ulrike101   Wäre vllt ein Ideenvorschlag für die Gesprächsrundn am 10.10.2018 an AirBnB   siehe unter NEWS    Schönen Abend    Patricia    25-8-2018

Hallo Patricia,

ja das sollte man mal zum Thema machen, denn nicht alle berechnen etwas für die Endreinigung. Danke für den Tipp.

Gruß Ulrike

Ulrike101
Level 2
Lochum, Germany

Hallo Gaby,

da ich keine Reinigungsgebühr berechne, ist eine Übernachtung eigentlich nicht rentabel.

Hier sollte doch von Airbnb die Möglichkeit technisch geschaffen werden, den Preis entsprechend zu gestalten. Sollte man in der nächsten Runde vielleicht mal zum Thema machen.

Gruß Ulrike

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Ulrike101 .. wie du ja hier feststellen konntest, war deine 'simple' Frage nicht eindeutig gestellt 😉

 


@Ulrike101 wrote:

[..]

da ich keine Reinigungsgebühr berechne, ist eine Übernachtung eigentlich nicht rentabel.

Hier sollte doch von Airbnb die Möglichkeit technisch geschaffen werden, den Preis entsprechend zu gestalten. [..]


Und wieso ist die Übernachtung für eine Nacht nicht rentabel?? --- Weil du keine Reinigungsgebühr erhebst!!

 

Also erhebe eine!! --- Problem gelöst!! 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

 .. und wir werden wohl nie erfahren, was @Ulrike101 wirklich wollte ..

Ulrike101
Level 2
Lochum, Germany

Hallo Mika, ich will ganz einfach wissen, ob es möglich ist, den Preis für eine Nacht anders zu berechnen als für mehrere Tage. So simpel war die Frage. Bisher ist mir dies technisch nicht gelungen. Gruß Ulrike

@Ulrike101

 

@Gaby42  hat Dir oben doch schon die Lösung mitgeteilt, Du kannst es über eine Reinigungsgebühr steuern, die Du so festlegst, dass der Preis für nur eine Übernachtung dem entspricht was Du Dir vorstellst, ganz simpel 😉

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ulrike101

NEIN.

Das einzige was möglich ist, sind Preise im Kalender einzel einzugeben/zu ändern.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Anja236  Guten Morgen-- wieder im CC unterwegs (?)   . Ich glaube Ulrike und du redet aneinander vorbei. (??)   Ulrike will , wenn 1 Gast / Gäste nur für eine Nacht kommen mehr Geld   im Vergleich pro Nacht berechnet, wenn sie länger bleiben.
Du Paul beschreibst die "Kalenderpreise " pro Tag  die du etweder mit der "intelligenten Preisgestaltung " darstellst oder manuel je nach Event in deiner Umgebung einstellst.

@Ulrike101          HG Patricia

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

Hallo @Ulrike101,  wenn Du keine Reinigungsgebühr erheben möchtest, dann hebe doch den Zimmerpreis an und gib zum Beispiel ab 2 Tagen einen Rabatt von 10%.

Du kannst meines Wissens auch verschiedene Rabatte für verschiedene Buchungszeiträume eingeben.

Du kannst Dir ja im Vorfeld ausrechnen, mit welchem Preis Du glücklich bist.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts