Preis pro Person angeben

Beantwortet!
Aljona0
Level 2
Frankfurt an der Oder, Germany

Preis pro Person angeben

Hallo,

 

ich bin neu bei airbnb (als Gastgeber). Mir ist klar, dass der angezeigte Preis pro Nacht gilt, jedoch möchte ich diesen anpassen und pro Person angeben. Würde ich den Gesamtpreis der Räumlichkeit angeben, könnte dies für den einen oder anderen zu hoch erscheinen. 

Gibt es bei airbnb eine Möglichekeit den Preis anzupassen? Leider konnte ich in der community keine Information dazu finden.

 

Liebe Grüße

Aljona

12 Antworten 12
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Aljona0, du kannst einen Preis für zusätzliche Personen definieren.

Für neue Gastgeber hält das Hilfe-System eine unglaublich große Sammlung von Beiträgen vor; ob der Fülle manchmal nicht ganz übersichtlich, aber die Stichwortsuche hilft dir dabei. Dort findest du auch das wichtigste für neue Inserate und Infos zu den verschiedenen Versicherungen. Beachte auch die Vorgaben in deiner Region für verantwortungsvolles Gastgeben. Besonders die Preisgestaltung und die Kalendereinstellung verdienen im Alltag deine größte Aufmerksamkeit – lerne damit umzugehen. Und denke bitte auch an die Meldepflicht.

Aljona0
Level 2
Frankfurt an der Oder, Germany

Hallo,

 

vielen Dank für die Antwort. Leider habe ich immer noch nicht gefunden, wie ich den Preis pro Person angeben kann. 

Da es schon Anfragen gibt, möchte ich das schnellstmöglich anpassen und für die Interessenten verständlich darstellen.

 

Beste Grüße

Aljona

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Aljona0 und willkommen, hier findest du einen ähnlichen Beitrag, vielleicht hilft er dir schon weiter. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Aljona0
Level 2
Frankfurt an der Oder, Germany

Vielen lieben Dank! 

Nana66
Level 2
RS

Hallo Allerseits

 

Verstehe ich richtig, den Preis den ich definiert habe -bei mir gilt er hauptsächlich für je ein Zimmer mit zwei Betten drin- also ich hab zwei Doppelzimmer und ein Dreierzimmer, habe einen Preis definiert und gehe davon aus, dass es klar ist, dass der Preis für das Zimmer und nicht pro Peron gilt? Ist das klar? Ich habe nun unter den Optionen zusätzlich gewählt, dass ich einen Aufpreis ab zwei Personen verlange, der folglich in der Höhe des halbierten Preises für ein Doppelzimmer liegt.

Habe ich es richtig gemacht?

Und ist auch sicher allen Gästen klar, dass sich meine Preise pro Nacht/Zimmer beziehen? Rein von meinen Angaben (2 Doppel und 1 Dreierzimmer , habe zusätzlich noch zwei weitere Betten drin im Gemeinschaftsraum), müsste das ja eigentlich klar sein.

Meine evtl. berechtigte Sorge ist, dass jemand der die Preise sieht evtl. denkt, dass das ein pro Person Preis ist 😕

Herzlichen Dank für jede hilfreiche Antwort

Nana

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Nana66   tolle Unterkunft mit vielen Möglichkeiten
Ich habe mal für 1Tag mit 7 Personen  gesucht --> Foto
Für 7 € Reinigung arbeitest du umsonst, da die Wäschearbeit und Waschkosten das Geld schon verschlingen.
Pre.JPG

Liebe Patricia

Super, danke, anhand deises Exempels sehe ich, dass ich es richtig gemacht habe.

Die Service-Gebühr ist mir nur noch etwas unklar.. woher und wofür diese Euro 19.-?

Jaaa, tja,..7.- Reinigungsgebühr ist evtl. etwas untertrieben, aber ich habe gedacht, es macht einen einladenderen Eindruck, .. und ich stellte mir vor, was wenn lediglich eine oder zwei Personen für eine Nacht buchen, und dann eine Reinigungsgebühr von 10,12-15euro haben, wo ich doch auch schon die Nacht für Euro 17.- biete.

Wenn ich da quasi noch von den Einnahmen ein bisschen was abzwacke für die effektiven Reinigungsgebühren gehen nicht Hopfen und Malz verloren.

 

Herzlich, Nana

Hallo Patricia,

 

ich hätte eine Frage an dich ich glaub du bist der Guru hier.

Ich bin gerade dabei meine Ferienwohnungen online zustellen und möchte eine Ferienwohnung fix um €70 vermieten ob jetzt 2 oder 4 Personen drinnen sind. 

Kann ich das irgendwo einstellen den ich finde das leider nicht.

 

Grüße Maria

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Maria3471  schrieb:

...

Ich bin gerade dabei meine Ferienwohnungen online zustellen und möchte eine Ferienwohnung fix um €70 vermieten ob jetzt 2 oder 4 Personen drinnen sind. 

Kann ich das irgendwo einstellen den ich finde das leider nicht.


Dann lass einfach den Preis für die zusätzliche Person weg, @Maria3471 .

 

Erwähnen von Mitgliedern [Tipp]

 

 

@Maria3471 

 

  ... @Till-and-Jutta0  ist der Guru , @Patricia741  ist nur Vize-Guru (ich hoffe du verzeihst mir meinen Scherz Patricia :D)

 

@Maria3471  ich rate dir von deinem Preismodell ab denn ich finde es ist ungerecht.....,

2 Personen zahlen zu viel und 4 Personen zahlen zu wenig.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

 

 

 

@Patricia741 ist die Gura (weibliche Form von Guru) 🙂

@Till-and-Jutta0  ist jetzt bei den Gurus auch schon der Gender-Wahn ausgebrochen 😄

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts