Preis

Sarina0
Level 10

Preis

Hallo Allerseits

Der zweite Tag. Ich bin mit die günstigste in der Region. Vor allem im Winter und Hochsommer sind die Preise in der Gegend unserer Wohnung sehr hoch. Airbnb ist das glaube ich nicht klar, denn sie schlagen klar einen viel tieferen Preis vor, wenn ich die Preiseinstellungen ansehe. Ich würde gerne ältere Personen, Personen mit Hunden, die sonst schlecht eine Unterkunft finden oder solche mit schmalem Budjet ansprechen, aber nicht unbedingt eine Horde 15jähriger, die grad kürzlich buchen wollten und ich ihnen davon abriet. Zum Glück befolgten sie meinen Ratschlag, denn denen wäre es bestimmt langweilig geworden in dem verschlafenen Bergdorf, in dem ausschliesslich an Silvester mal für eine Stunde etwas los ist. 

Für Anregungen bin ich bereits im Voraus dankbar.

Grüsse, Sarina

2 Antworten 2

@Sarina0 15jährige dürfen über Airbnb gar nicht buchen. 😉 Also alles richtig gemacht. Lass Dich von den Preistipps nicht verwirren - dabei guckt Airbnb nur Plattform-intern und nach der Nachfrage, bei mir schwanken die Preisvorschläge auch extrem - ich lasse immer alles so, wie es ist. 

Bei Deinem Inserat würde ich in erster Linie die Fotos optimieren, damit die gemütliche Atmosphäre noch besser rüberkommt. 

Hallo Sabrina,

ein paar Tipps von mir aus der Messestadt Düsseldorf, die ebenfalls besondere hochpreisige Phasen hat, die man rechtzeitig vorab als Gastgeber mit bestimmten Konditionen hinterlegen sollte:

1.) Ich würde an Deiner Stelle die "Sofort buchen" Funktion deaktivieren. Dann kannst Du Dich vor der Buchung mit Deinen Gästen austauschen über deren Pläne. Ich habe die Sofortbuchung aktiviert (wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind), da fast ausschliesslicch Geschäftsreisende kommen und diese nur übernachten. Bei Urlaubszielen ist das bestimmt anders.

2.) Für bestimmte Perioden, wie Ferien und Feiertage, empfiehlt es sich

a) eine Mindestmietzeit festzulegen im Kalender. Dieses geht unter dem Kalender -> Verfügbarkeitseinstellungen Buchungseinstellungen -> Füge eine weitere Voraussetzung hinzu -> z.B. "während" bestimmte Daten  (also z.B. vom 22.12.-6.1. mindestens 7 Tage) oder "während" Frei-/Samstage.

b) Die Preise manuell anpassen, entweder über den Kalender oder die Funktion unter 2a) an Wochenende grundsätzlich.

Viel Erfolg wünscht Dir

Claus

Sofort buchenBuche, ohne auf eine Antwort des Gastgebers zu wart
Sofort buchenBuche, ohne auf eine Antwort des Gastgebers zu warten
Sofort buchenBuche, ohne auf eine Antwort des Gastgebers zu warten

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.