Preisanzeige

Kiu0
Level 1

Preisanzeige

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem angezeigten Monatspreis in unserem Inserat. Wenn man einen Monat buchen möchte, werden nicht die preise jeder Naccht zusammengerechnet, sondern nur der preis für eine Nacht angegeben. Was kann ich tun, um das einzustellen? Vielen Dank für Vorschläge, Gruß Kiu

6 Antworten 6
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Kiu0 Du müsstest bei der Preisgestaltung etwas in die Langzeitpreise eintragen. Dann wird das auch angezeigt. Schick uns am besten mal einen Screenshot von Deinen Einstellungen, dann kann man das am besten nachvollziehen. 

Außerdem solltest Du @Dimi0tri bitten, Deinen Beitrag in "Community-Hilfe" zu verschieben. 

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Kiu0: ich habs ausprobiert und es ist tatsächlich so, dass man bei dir eine Nacht im Juni für 186 € und den ganzen Monat für 197 € (lt. airbnb: = 7 € pro Tag ;-)) Entschuldige, das ist natürlich nur für mich lustig und keinesfalls für dich! Hier hilft dir nur, den Support zu kontaktieren. Telefonnummer findest du, wenn du hier auf FAQ klickst.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Kiu,

 

ich habe gerade eben auch nochmal Deine Preiseinstellungen angeschaut und komme zum gleichen Ergebnis wie @Andrea, scheint bei allen Zeiträumen kürzer als 4 Wochen zu funktionieren, d.h. der Preis für 27 Nächte wird mit 4862 für angezeigt, bei 28 Nächten (gilt bei Airbnb als 1 Monat) wird jedoch nur 187 Euro angezeigt.

 

Ich würde auf jeden Fall in Verfügbarkeitseinstellungen die maximale Aufenthaltsdauer auf  27 Tage begrenzen, zumindest solange das Problem noch nicht gelöst ist. Ansonsten bucht noch jemand für 1 Monat für diesen Billig-Preis!!!

 

Hast Du denn mittlerweile den Support schon kontaktiert?

Hans-Dieter2
Level 2
Nord, Germany

Bei mir wird der Basispreis falsch angezeigt. Wenn ich meine Anzeige suche, stehen da 132€ und ich habe 90€ festgelegt. Einen Support-Kontakt habe ich auf der ganzen Site nicht gefunden. Habt ihr einen für mich? Ich denke, diesen offensichtlichen Anzeigefehler kann die Community nicht lösen.

@Kiu0, @Hans-Dieter2,

die Telefonnummer des airbnb supportes in Deutschland ist: 030  - 30 80 83 80. Dort wurde mir bisher immer bestens geholfen. Viel Glück! Diese Telefonnummer druckte ich aus und heftete sie 10-fach vorne in meinen airbnb - Ordner. Da habe ich sie immer griffbereit.

Auch ich mag dieses Labyrinth bei airbnb nicht, aber irgendwann hat man es kapiert 🙂

Danke vielmals, ich probiere es aus 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts