Preisberechnung

Beantwortet!

Preisberechnung

Ich habe eine Buchung erhalten für 19 Nächte. Für diese 19 Nächte hat mein Gast 394 € überwiesen. Mir aber wurden nur 334€ angezeigt incl. der Reinigungsgebühr 10,00€ und der Service Gebühr von AIRbnb von 12,00€.

Dann sind mein durchschnittlichen Tagespreise immer 20,00€

In der Rubrick Auszahlung steht aber 19 Nächte x 18,00€

Hier haben wir eine Diferenz von 50,00€ die weder beim mir auftauchen noch beim Gast ersichtlich sind. Tatsache ist das der Gast 394,00€ überwiesen hat an AIRbnb.

Merkwürdig ist es auch das obwohl ich meine Tagesmietepreise selber gestalte das System bei der Abrechnung seine Preisgestalltung macht.

Wie ist sowas zu erklären??????????????????

[*Titel bearbeitet]

Beste Antwort
Monika--Elisabeth0
Top Contributor

@Herbert17, wenn du einen Wochenrabatt gewährst, wird dieser auch auf die gesamten 19 Tage berechnet, hast du das berücksichtigt? Den Betrag den die Gäste zahlen kannst du nicht zum Vergleich heranziehen, weil die Servicegebühr für sie viel höher ist (bis 12 %). 

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

1 Antwort 1
Monika--Elisabeth0
Top Contributor

@Herbert17, wenn du einen Wochenrabatt gewährst, wird dieser auch auf die gesamten 19 Tage berechnet, hast du das berücksichtigt? Den Betrag den die Gäste zahlen kannst du nicht zum Vergleich heranziehen, weil die Servicegebühr für sie viel höher ist (bis 12 %). 

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.