Preisgestaltung

Sabine74
Level 2
Almáchar, Spain

Preisgestaltung

Hallo, habe eine Frage, warum erscheinen auf der Übersicht der Unterkünfte teilweise andere Preise als wenn man dann direkt in das Angebot schaut. z. B. auf der Übersicht (Landkarte) erscheint Euro 50,-- allerdings in der Anzeige selbst steht ein Preis von Euro 40,-- . Das bedeutet, daß auf der Landkarte weniger attraktive Preise erscheinen als die von mir eingegebenen Preise.

Vielen Dank.

Sabine 

4 Antworten 4
Peter162
Level 3
Basel, Switzerland

Habe ich fast täglich das gleiche Problem. Meine Vermutung ist, das die IT-Abteilung überfordert ist.

Sabine74
Level 2
Almáchar, Spain

Hallo,

danke für Deine Antwort Pekele. Gestern sah es dann schon wieder anders aus, immer noch falsch aber nur noch eine Differenz von einem Euro :).

@Peter162 Ich glaube nicht, dass die IT überfordert ist - es hängt davon, welche Preisarten, intelligente Preisgebung, Wochenendpreise, saisonale Preise etc. man eingegeben hat. Auf der Landkarte werden oft die Preise inkl. Reinigungsgebühr und/oder Servicegebühr angezeigt, im Inserat dann wieder ohne, dann gibt es noch die Saisonpreise usw. Wann genau welche Kombi angezeigt wird, weiß ich aber auch nicht, aber da dieses Anzeigesystem bei allen Inseraten gleich sein dürfte, ist die Balance wieder da.

@Sabine74 Eine Differenz von einem Euro ist den Rundungsdifferenzen durch Währungsschwankungen bedingt geschuldet. 

Hallo Florian,

gestern war es nur ein Euro, vorher allerdings bis zu Euro 7,--.  Normalerweise ist auf der ersten Seite nur der Mietpreis angezeigt und nicht die Gebühren, so haben wir es bis dato gehabt, deshalb fand ich es eben auch ein wenig seltsam.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts