Preisgestaltung

Biner0
Level 1

Preisgestaltung

Hallo,

habe Zusatzbetten pro Person mit Fr. 20.-- eingetragen und der Grundpreis der Wohnung 145.--

An Weihnachten habe ich dann die 145.-- auf 170.-- im Kalender angepasst.

Nun hat einer für 4 Personen gebucht. Es hat 170 verrechnet und nicht 170 + 2x20.-- = 210.--

Warum? Wie kann ich das machen.

Danke, Gruss

1 Antwort 1
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Biner0 ,

 

leider können wir nicht in die Buchungsdetails hinein schauen, aber ich vermute mal, dass der Gast im Text 4 Personen erwähnt hat, aber bei der Buchung im System nur 1 Person eingetragen hat.

 

Dies kommt leider öfter vor, ist jedoch meist unbeabsichtigt, da Gäste generell schlampig lesen und schnell mal am Bildschirm ausfüllen ohne alle Felder richtig auszufüllen.

 

Ich würde den Gast im Chat darauf hinweisen und 

 

a) falls es eine Sofortbuchung war, dann eine Buchungsänderung mit der korrekten Personenzahl 4 anstossen, diese muss dann Gast im System nochmals bestätigt werden. Durch die geänderte Personenanzahl sollte dann der korrekte höhere Preis automatisch vom System ermittelt werden, kann aber bei Bedarf auch nochmals übertippt werden, bzw. 

 

b) falls es noch nicht bestätigte Buchungsanfrage ist, würde ich den Gast bitten, die Personenanzahl zu korrigieren, damit Du danach die richtige Anfrage bestätigen kannst.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts