Registrierung in Griechenland

Ute61
Level 2
Koroni, Greece

Registrierung in Griechenland

Hallos zusammen,

 

ich vermiete ein Zimmer innerhalb meines Hauses. Muss ich das registrieren lassen? Und wenn ja, wie funktioniert das?

 

lg,

 

Ute

11 Antworten 11
Christa0
Level 10
Munich, Germany

Das musst Du vor  Ort bei Deinen zuständigen lokalen Behörden klären.

Ute61
Level 2
Koroni, Greece

Vielen Dank für deine Antwort, Christa.

Da die Bürokratie und die Zuständigkeiten hier so undurchschaubar sind, hatte ich auf eine konkretere Hilfe gehofft.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ute61

Schwierig, da kannst du nur hoffen, dass es ein CC-Mitglied liest, welches ebenfalls ein Inserat in Griechenland hat....

Ansonsten wie @Christa0 sagte, da können dir nur die lokalen Behörden helfen und das für dich zuständige Bürgeramt sollte schon einen Plan haben.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Ute61, ich habe jemanden mit einer ganzen Wohnung in Griechenland gefunden.

Ich schicke dir eine PN.

Vielen lieben Dank schon mal!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Ute61 und willkommen im deutschsprachigen Community Center. Ich bin mir nicht sicher ob dieser Beitrag im englischsprachigen CC dir weiterhelfen könnte, da alles auf griechisch ist, aber vielleicht is es ein Anfang. LG

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Ute61
Level 2
Koroni, Greece

Danke dir!

Elke65
Level 2
Iserlohn, Germany

Hallo, ich muss hier vielleicht ein altes Thema aufmachen, aber Airbnb will wieder mal, dass ich mein Inserat in Griechenland registriere. Wir melden aber bereits jeden Gast mit Personalausweis direkt über unseren Ortsansässigen Steuerberater über Taxisnet.gr an. Ich bin jetzt echt überfragt warum ich mich wieder registrieren soll.. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Elke65 Geht es echt um REGISTRIERUNG - nicht etwa um VERIFIZIERUNG?

 

Eine erneute Verifizierung wird derzeit von sehr vielen Gastgeber*innen verlangt - entsprechende Berichte findest du hier im CC.

 

Dabei geht es um die Umsetzung von neuen Anforderungen z.B. wegen Geldwäschegesetz, vgl. https://www.airbnb.de/help/article/3004/die-verifizierung-deines-gastgebernutzerkontos

 

TillandJutta0_0-1638816278936.png

 

Hallo und guten Morgen,

ja, geht es

Registriere dein Inserat in Paros Jetzt registrieren

dann werde ich auf diese Seite geführt

 

aade.gr 

VG Elke

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

OK, dann ist das eine ganz andere Sache, da muss ich passen.

Gibt's in Paros irgendwelche neue Regeln?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts