Preisgestaltung

Beantwortet!
Cornelia30
Level 2
Ostfildern, Germany

Preisgestaltung

Hi ich bin Connie und ich bin seit Marz Gastgeber.  Ich kommme aus Canada aber wohne in Ostfildern und da ist auch mein Airbnb.  Ich Schreibe Viel besser Englisch aber versuche mich hier mal in Deutsch vorzustellen.  Ich leibe es mit meine Gaeste ins gepraech zukommen.  Ich habe Gaeste von der ganzen Welt und finde das Super.  Ich bin Rentnerin und stocke mit Airbnb mein Rente ein bisschen auf.

Ich habe eine frage an die Community wegen der neue Preis gestalltung von Airbnb.  Unser Inserate sehen jetzt nicht mehr so einladend aus wie vorher finde ich.  Ich merke auch einen unterschied an anfragen, Nehmlich keine seit der Umstellung.  Da jetzt der gesamt Preis als Miete an der Front Page steht ist es glaube ich ein bissche verwirent.  Beispiel mein Inserat war eine nacht 59 Euro dan 20 Reinigungs gebuer.  Jetzt ist aber das meine Miete 91 Euro.  Ich finde das die Gaeste das nich wissen das da die Reinigungs gebuer und die Airbnb fee auch dabei sind.  Das ist ein grosser unterschied von 59 Euro zu 91 euro.  Dies preise gestalltung ist nicht sehr Host Friendly finde ich.  Wie ist Eure erfahrung?

 

[*Titel bearbeitet]

7 Antworten 7
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Cornelia30: aber der Preis war ja vorher genauso hoch! Jetzt wird er dem potentiellen Gast halt transparent dargestellt, das finde ich kundenfreundlich. Und da dieses Verfahren bei allen Inseraten angewendet wird, findet auch keine Preisverzerrung innerhalb der Hosts statt.

Cornelia30
Level 2
Ostfildern, Germany

Ist alles richtig was Du sagt aber ist es dem Gast bewusst das jetzt alle gebueren auf der erste seite sind oder denket er mann sind die preise gestiegen.  Ich fand es besser wenn mann den Mietpreis sieht und dan die induvidualle kosten aufgelisted.  Das finde ich als mehr transparent.  

Cornelia30
Level 2
Ostfildern, Germany