Preisgestaltung

Albin0
Level 1

Preisgestaltung

Hallo, 

wir haben ein Haus mit 3 zu vermietenden Einheiten, diese haben zwischen 2 und 4 Betten und jeweils ein eigens Badezimmer. Außerdem gibt es einige gemeinsam nutzbare Bereiche: Küche, Wohnzimmer, Terrasse, usw. Wir verrechnen normalerweise pro Nacht und pro Person. Haben zwar ein paar Aufschläge für Einzelbuchung oder Hunde, dafür geben wir auch schnell mal Rabatte, wenn eine größere Familie kommt oder für einen längeren Zeitraum gebucht wird. 

Jetzt haben wir hier nirgendwo die genaue Definition der eingegebenen Preise gesehen... anscheinend wird hier nur die gesamte Unterkunft pro Nacht gerechnet? Jedenfalls haben wir keine Ahnung, wie wir unsere Preise in das System richtig eingeben... Die Gäste sehen momentan nur einen Bruchteil des Preises, den wir eigentlich verrechnen. 

Bitte gebt mir einen Tipp, wie ich unser Verrechnungssystem hier einbinden kann... 

Alles Liebe 🙂

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lieber @Albin0, gerade als Neuling ist es sehr nützlich, sich hier im CC etwas umzuschauen und von den vielen Tipps deiner Mit-Gastgeber zu profitieren.

Mein erster Tipp: Warum muss ich ein Airbnb-Profil oder Profilbild haben?

Wenn ihr drei Einheuiten vermietet, müsst ihr drei Inserate erstellen (als "Privatzimmer" - nicht nur eines. Und falls Ihr das Haus alternativ komplett vermietet, ein viertes Inserat fürs ganze Haus (als "Ganze Unterkunft").

Was meinst du mit "Definition der eingegebenen Preise"? Diese Frage verstehe ich nicht.

Im Tutorial findest du eine kurze Anleitung fürs CC, und im Willkommensbereich kannst du dich gerne selber vorstellen. Beachte auch die Praktiken für eine gute Unterhaltung.

Hier im CC findest du viele Erfahrungsberichte (stöbere einfach mal durch die Bereiche, es lohnt sich!) sowie Antworten auf bereits häufig gestellte Fragen, siehe die Sammlung von hilfreichen Ratgebern und Beiträgen.

Till & Jutta schrieb:

Was meinst du mit "Definition der eingegebenen Preise"? Diese Frage verstehe ich nicht.

@Albin0 Diesen Aspekt habe ich auch nicht verstanden

Im Hilfe-Center findest Du auch viele Tipps für die Preiseinstellungen, angefangen hier:

https://www.airbnb.de/help/article/37/how-do-i-manage-my-pricing-on-my-calendar

Ansonsten hilft es immer, wenn man neu ist, sich durch die Inseratseinstellungen zu klicken, da kann man viel erfahren.

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

Hallo @Albin0, im Moment können 8 Gäste bei dir zu einem Gesamtpreis von 44 Euro buchen. Ändere dies bei den Preiseinstellungen --> Zusätzliche Preiseinstellungen --> zusätzliche Gäste. Bis du dich durch alle Inseratseinstellungen durchgefunden hast, kannst du dein Inserat pausieren.

Wenn du die Einheiten getrennt vermieten möchtest, brauchst du mehrere Inserate.

Viel Spaß beim Lesen der Links, die du erhalten hast.

[ FAQ ]

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts