Das sagen Gastgeber:innen

    Hallo zusammen, Wenn du irgendwelche konkrete Fragen hast, wie Airbnb funktioniert, wie du dein Inserat verwalten kannst, wie du eine Reservierung akzeptierst, wie du ein spezielles Angebot sendest, Zahlungsmethoden und mehr einstellen kannst, dann durc...
    Ich fange hier mal einen Beitrag zu den am häufigsten gestellten Fragen an.@Dave-and-Deb0 sind sehr rührig und haben für viele der häufigen Themen eine (englischsprachige) Anleitung geschrieben.Fehlt mir noch der Punkt "Mein Inserat erscheint nicht / ist ... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    Hallo zusammen, ich habe mich gestern Abend frisch bei Airbnb registriert. Leider hat die Verifizierung von meiner Handynummer nicht funktioniert. Ich habe es ein paar mal probiert und nun kommt die Meldung "Du hast die maximale Anzahl an Bestätigungsvers... Letzte Antwort von Anna
    Hallo, wir sind als Gastgeber neu bei Airbnb. Wir müssen mit Umsatzsteuer-Ausweis vermieten, da wir Umsatzsteuer auf unsere Mieteinnahmen abführen müssen. Wie gehen wir das hier korrekt an?Kann es richtig sein, dass wir zusätzlich zum Airbnb Beleg, den de... Letzte Antwort von Denis-Mark0
    Hi, mein Gast hat bei restriktiven Bedingungen eine Buchung storniert. Ich möchte die Stornokosten einschl. Servicegebühren erstatten und will auch, dass AirBnb auf die Provision verzichtet. Wo kann ich das einleiten? Und: Viel interessanter ist die Frage... Letzte Antwort von Anna
    Hallo, ich biete seit kurzem eine Entdeckung an und es geht langsam los mit Buchungen von Teilnehmern. Die Entdeckung wird in drei Sprachen abgeboten. Natürlich funktioniert in der Praxis nur eine Sprache pro Gruppe und Entdeckung. Nun können die Leute j... Letzte Antwort von Henning30
    Hallo Zusammen,auf den heutigen Tag habe ich lange hingefiebert, denn ich erfülle alle Anforderungen für den Superhost - Status. Nun ist nichts passiert und beim ‚Status‘ steht nun, dass ich alle Voraussetzungen für die nächste Evaluierung im Januar erfül... Letzte Antwort von Marcel245
    Hallo hier ist Petra, ich bin selber Gast und Host (seit mehr als einem Jahr), bisher lief alles ohne Probleme.Jetzt habe ich allerdings eine Sofortbuchung (ist absichtlich aktiviert) zu einem Zeitraum bekommen wo der Abreisetag von mir blockiert war. Gen... Letzte Antwort von Mika8
    Hallo:Ein ausländischer Gast bucht für knapp zwei Monate und möchte eine Vermieterbescheinigung von mir um sich bei der Gemeinde anzumelden (für seine Versicherung). Ich bin selber Mieter, der Gast also Untermieter. Kann ich ihm die Bescheinigung dennoch ... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0