Das sagen Gastgeber:innen

    Hallo zusammen, Wenn du irgendwelche konkrete Fragen hast, wie Airbnb funktioniert, wie du dein Inserat verwalten kannst, wie du eine Reservierung akzeptierst, wie du ein spezielles Angebot sendest, Zahlungsmethoden und mehr einstellen kannst, dann durc...
    Ich fange hier mal einen Beitrag zu den am häufigsten gestellten Fragen an.@Dave-and-Deb0 sind sehr rührig und haben für viele der häufigen Themen eine (englischsprachige) Anleitung geschrieben.Fehlt mir noch der Punkt "Mein Inserat erscheint nicht / ist ... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    Hallo, wir sind schon seid ein paar Jahren Gastgeber mit fast durchweg guten Erfahrungen. Ich biete eine eigene Dachgeschoss Wohnung an. Im Moment haben wir rechte junge Gäste, die am Wochenende plötzlich eine kleine Feier + spontane 5 übernächtungsgäste ... Letzte Antwort von Ilona18
    Ich habe meine Preise über eine Software (Smoobu.com) angepasst. Das hat auch geklappt. Jetzt möchte ich aber z.b. für eine 3. Person anstatt 12,50 dieseAuf 14,00 Euro erhöhen. Dann möchte ich noch Rabatte für z.B. ab 7 Tage eingeben. In der Preisgestaltu... Letzte Antwort von Ralf5
    Hallo liebe Community, ich habe von einem Gast eine TOP Bewertung bekommen, bis auf den Standort.Dort habe ich 3 von 5 Punkten, weil der (in der Anzeige namentlich genannte) Ort zu weit weg von der nächsten Stadt sei.Dies empfinde ich als ungerechtferigt,... Letzte Antwort von Sandra1676
    Hallo, ich würde gerade die Weihnachtsfeiertage gern in Ruhe verbringen, also keine Anreise ermöglichen. Dennoch würden wir unsere Unterkünfte gern für den Zeitraum zur Verfügung stellen, wenn Gäste an den vorhergehenden Tagen anreisen. Kann man das irgen... Letzte Antwort von Denis-Mark0
    Wie geht AIRBNB mit deutlich abweichenden Gäste Bewertungen um?Wenn es bei 108 Bewertungen nur 5 unfaire Bewertungen durch den Gast gab, ärgern sie mich sehr. Da ich nur mit einem öffentlichen Feedback agieren kann. Ich möchte den Gast aber nicht nachträg... Letzte Antwort von Gabi37
    Wer benötigt keine Genehmigung?Du benötigst weiterhin keine Genehmigung, wenn du nur ein einzelnes oder mehrere Zimmer in deinem Hauptwohnsitz vermietest und die Gesamtfläche der vermieteten Räume weniger als 50 % der Fläche der Wohnung ausmacht. .... ich... Letzte Antwort von Paul1227