Preisnachlass/-rabatt

Kai123
Level 3
Munich, Germany

Preisnachlass/-rabatt

Hallo liebe Airbnbler,

Ich habe eine Frage bezüglich dem Preisnachlass. 

Schon öfter habe ich beim Buchen von Unterkünften bemerkt, dass ein ursprünglicher Übernachtungspreis durchgestrichen ist und durch einen günstigeren ersetzt wurde. Wie funktioniert das als Host?

Bisher habe ich es hinbekommen, einen 10% Rabatt einzustellen. Hier wird der Preis jedoch nicht durchgestrichen und durch einen anderen ersetzt. Sondern es kommt eine Info, dass der Host einen 10% Rabatt gewährt.

Noch eine Frage: kam es bei euch schon mal vor, dass ihr eine Buchungsanfrage bekommen habt, ihr aber nicht das Profil anklicken konntet? Habe in den Details nur seine letzte Bewertung gesehen, aber nicht sein Profil mit Verifizierungen etc. 

Liebe Grüsse,

Kai 

3 Antworten 3

Hallo @Kai123  , da sonst keiner antwortet meine Idee.....,  ich bin mir nicht sicher aber es könnte mit dem Frühbucherabatt zusammenhängen..

Firefox_Screenshot_2019-08-31T08-14-26.707Z.png

Zur zweiten Frage, in der App kann man manchmal nicht auf das Gast-Profil gehen, am Laptop funktioniert es bei mir eigentlich immer.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Kai123 ... durchgestrichene Preise sind mir insbesondere auch bei Wochen- und Monatsrabatten aufgefallen.

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Kai123, ich denke, das hängt mit Angeboten von professionellen Anbietern zusammen. Habe gerade bei einer Buchung auf Kreta festgestellt, dass manche Anbieter Preise durch gestrichen hatten. Das waren aber immer professionelle Anbieter, keine Privatanbieter. Ich bin auch kein Frühbucher, sondern eher Lastminutebucher. Der Aufenthalt ist in 3 Wochen und ich bleibe in der Unterkunft auch nur eine Nacht. Trotzdem hatte ich einen durchgestrichenen Preis bei der Buchung.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts