Problem: Verfügbarkeit Höchstdauer nicht einstellbar

Vinzenz1
Level 2
Munich, Germany

Problem: Verfügbarkeit Höchstdauer nicht einstellbar

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Verfügbarkeit meines Inserates bearbeiten, aber wenn ich den Höchstaufenthalt verändern möchte, kommt folgende Meldung:

Längen-/Breitengrad außerhalb des Gastgeberlandes.

Kann mir jemand weiterhelfen, bzw. an wen sollte ích mich wenden, um dieses Problem zu beheben?

Vielen Dank im voraus!
7 Antworten 7
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ute42
Level 10
Germany

.

Hallo @Vinzenz1 

Als ich deinen thread las mußte ich schmunzeln. Ich habe Internet via LTE also Antenne, und gelegentlich bekomme ich folgende Bildschirmanzeige:

2019-05-08 Telekom LTE.jpg

Es wird also behauptet, ich befände mich außerhalb des räumlichen Anschlußbereichs. Das stimmt aber nicht. Der Router steht seit 5 Jahren im gleichen Haus, im gleichen Zimmer, auf dem gleichen Schreibtisch und dort immer auf dem selben Platz.

Das Problem ist, die Telekom Software leidet seit 2 Jahren immer wieder mal unter Schluckauf. Wenn das passiert muß man beim Telekom Support anrufen. Dort landet man zunächst beim first level support. Die fragen einem 15 Minuten lang ein Loch in den Bauch und versuchen alles mir die Schuld für das Problem in die Schuhe zu schieben. Das kenne ich aber schon, denn dieses Problem habe ich jedes Jahr 4 mal. Ich fordere also immer mit dem LTE level 2 Support verbunden zu werden. Dort kennt man das Problem. Die setzten dann die Geodaten für meinen Anschluß per Hand wieder auf den richtigen Wert, dann geht’s wieder.

Es hat bisher niemand herausgefunden was die Ursache für den gelegentlichen Schluckauf ist. Es hat nichts mit dem Wetter oder den Endgeräten zu tun, auch nicht mit dem Browser. Es ist irgendwas innerhalb der Telekom-Software, vielleicht was psychisches.

Vinzenz1
Level 2
Munich, Germany

Hallo Ute,

erstmal danke für deine ausführliche Antwort.

Leider trifft diese nicht den Kern der Sache, da ich mich auf meinen AirBnB Account bezogen habe.

Hier ein Screenshot:

Scrennshot AirBnB2.jpg

Wenn du mir trotzdem weiterhelfen kannst wäre ich dir natürlich sehr verbunden!

LG Vinzenz

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Ute42      @Vinzenz1     so erreicht ihr euch geschickter und schneller   HH&HG PW --> siehe adden

Herzlich willkommen im CC   und viel Erfolg. HH&HG PW

Das Hilfecenter ist gut zum Einlesen oder hier im CC-Forum, viel Spaß beim Lesen!

Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial oder in der Suchmaske ein keyword eingeben

P.S.

Adden

um xyz – Host  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

Ute42
Level 10
Germany

.

Hallo @Vinzenz1 ,

mir ist schon klar daß meine Antwort nicht direkt etwas mit deinem airbnb-Problem zu tun hat, es ist halt ein geocode Problem mit einer anderen Firma. Wir Kollegen können dir hier alle nicht helfen, das ist übrigens das erste Mal seit einem Jahr daß hier von einem Problem wie bei dir berichtet wird. Du kannst nur beim Support anrufen, die werden dir aber auch nicht gleich helfen können, denn das ist wohl ein software-glitch irgendwo in den Tiefen der Geo-Software.

Hier die Geschichte einer Vermieterin aus Dublin, die seit Jahren damit kämpft daß ihre Unterkunft in den Suchlisten auf airbnb nicht richtig angezeigt wird. Sie hat dadurch schon zehntausende an Einnahmen verloren. Airbnb schafft es seit Jahren nicht, die Sache zu beheben. Und lies dir mal durch was der Programmierer Ben aus Australien dazu schreibt. Verstehst du das? Ich nicht so recht.

https://community.withairbnb.com/t5/Hosting/How-can-I-get-more-bookings/td-p/1007029

Vinzenz1
Level 2
Munich, Germany

Liebe Ute,

vielen Dank für deine Mühen! Ich war der Meinung, dass es eher ein Plattform-Problem ist. ABER in anbetracht dessen, dass ich vor kurzem in Asien war und mich dort in meinen AirBnb Account eingeloggt habe, könnte es schon ein geocode Problem sein. Davor habe ich nie dieses Problem gehabt.

Ich hab jetzt eine Anfrage an den Support gerichtet und sehe danach weiter, was sich ergibt.

Zur Not muss ich versuchen, ob ein neues Inserat dieses Problem lösen würde.

Besten Dank

Vinzenz

Vinzenz1
Level 2
Munich, Germany

Hallo an alle, die sich so nett gekümmert haben!

Es funktioniert wieder, aber ich muss leider zugeben, dass ich keine Ahnung habe warum. Bin zwar kein Programmierer, aber normalerweise habe ich keine Probleme, die ich nicht alleine lösen kann. UND ich habe jetzt nur nochmal etwas wiederholt, dass ich zuvor schon probiert hatte. (Inserat deaktiviert -> dann reaktiviert).

Vielen, vielen Dank und beste Grüße

Vinzenz

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.