Problem mit der intelligenten Preisgestaltung

Angela101
Level 2
Hamburg, Germany

Problem mit der intelligenten Preisgestaltung

Hallo, ich bin Angela aus Hamburg, Gastgeber. . Leider finde ich auf den Hilfe-Seiten keine Hilfe, hmmm. ABer vielleicht hier?

Ich wollte die intelligente Preisgestaltung nutzen, erhielt aber sofort zwei mal Buchungsanfragen, die im Preis unter dem von mir eingestellten Mindestpreis lagen. Wie ist das zu verstehen? Ich hab es geschafft, persönlich mit jemandem von airbnb zu sprechen, aber diese Mitarbeiterin sagte mir, dass dies "aufgrund der vielen Vergleichsparameter" geschehen würde. Ich bin gleich wieder auf einen Festpreis gewechselt. ABer wo ist das Problem? Ich lese überall: die intelligente Preisgestaltung geht nicht unter Deinen eingestsellten Mindestpreis", aber sie tut es doch. Any help??? Ich wäre sehr dankbar dafür!!

Viele Grüße

Angela

3 Antworten 3
Gabi37
Level 10
Germany

@Angela101 

 

Ohne deine genauen Details zu kennen, fallen mir auf die Schnelle folgende Möglichkeiten ein, warum dein Mindestpreis unterschritten wurde (der Mindestpreis und Maximalpreis bezieht sich immer auf den Basispreis):

 

- Du hast den Preis manuell im Kalender für bestimmte Tage mit einem niedrigeren Preis überschrieben

- Du hast einen Rabatt für ein neu erstelltes Inserat eingeräumt

- Du hast einen Wochen, Monatsrabatt, sonstigen Rabatt eingeräumt

 

Angela101
Level 2
Hamburg, Germany

@Gabi37  Gabi,

 

herzlichen Dank! Ich prüfe das, es kann an meinem eingeräumten Wochenrabatt liegen. Das war hilfreich. Wenn das nicht der Grund sein kann: darf man dann eine Buchungsanfrage ablehnen - ich meine: ohne "blöde Konsequenzen"?? Vielleicht auch hierauf eine Antwort? Nochmals vielen Dank!

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Eine Anfrage ablehnen kann man schon mal, sollte nur kein Dauersport werden und dies auch ohne Konsequenzen. Wenn es um Stornierung geht, musst du aufpassen!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts