Problem mit einer Nachricht senden... Kalender spinnt?

Antonia82
Level 1
Twistringen, Germany

Problem mit einer Nachricht senden... Kalender spinnt?

Hallo ich brauch unbedingt eure hilfe!

Ich möchte unbedingt einem bestimmten Gastgeber eine Nachricht senden.  Allerdings ist der Kalender soweit das Auge reicht komplett besetzt ohne irgend einen freien Tag.  Man kann ja nur eine Nachricht senden wenn man auch ein Datum angeht oder? Ich habe auf jeden Fall noch nicht eine andere Möglichkeit gefunden. Laut dem Kalender den ich verzweifelt durch geklickt habe, gibt es im September 2020 eine freie Woche. Diese Woche habe ich dann angeklickt einfach nur um dem Gastgeber eine Nachricht senden zu können. Ich möchte ja  nur einige wichtige Fragen stellen, und keine Buchung machen.  Diese freie Woche.  Hab ich dann also angeklickt aber beim absenden der Nachricht stand dann ebenfalls dass die Reisedaten nicht verfügbar sind auch wenn die im Kalender eigentlich frei waren .  Was soll ich jetzt machen? Die Nachricht ist mir sehr wichtig! :c
 Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
 Liebe Grüße Antonia

5 Antworten 5
Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Antonia82,  wenn das ein Gastgeber ist, mit dem du schon einmal Kontakt hattest geht es vielleicht über die alte Buchung. Anscheinend hat der Gastgeber den Kalender für Buchungen nicht so weit hinaus freigegeben (2020) so dass du diese Meldung bekommst.

Wenn sein Kalender zur Gänze blockiert oder ausgebucht ist kannst du ihm vermutlich auch keine Fragen stellen.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Monika--Elisabeth0

Aber ist es nicht so, dass man über "kontaktiere den Gastgeber" in dessen Inserat nicht eine ganz einfache Nachricht verschicken kann, ohne das Ganze sofort mit Daten und einer Anfrage zu verknüpfen?

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Anja236, ich glaub das geht nicht. Dann könnten  so auch private Kontakte hergestellt werden und daran  hat airbnb kein Interesse.

Christa0
Level 10
Munich, Germany

Hallo @Antonia82,

das geht ohne Angaben der Reisedaten tatsächlich nicht mehr. Steht auch so unter Hilfe. 

https://www.airbnb.de/help/article/147/how-do-i-contact-a-host-before-booking-a-reservation

@Anja236, ich dachte auch, dass das früher möglich war und bin mir eigentlich zu 100 % sicher, dass ich schon Anfragen ohne genaue Daten bei Gastgeber angefragt habe. Aber wer weiss? Das Hirn......

Wie @Monika--Elisabeth0 schon schrieben, wenn Du noch keine Buchung bei dem Gastgeber in der Vergangenheit durchgeführt hast, kannst wahrscheinlich keinen Kontakt mehr her stellen. Eigentlich schade. LG Christa

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Monika--Elisabeth0und @Christa0

Ja, ihr habt Recht. Habe gerade mal versucht mit Monika Kontakt aufzunehmen über das Inserat und "Kontaktiere den Gastgeber", erscheint oben rechts mit einem roten Achtungszeichen: "Gib deine Reisedaten ein".

Dann ist das auf jeden Fall jetzt so und war vorher vielleicht mal anders. Wir wissen ja alle, wie regelmässig am System geschraubt wird, alle Einzelheiten bekommt man einfach nicht mit...:-(

Danke für das Feedback!

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.