Liebe Airbnb Community,
ich bin Gastgeber bei Airbnb seit 2011 und habe bereits unterschiedliche Wohnungen vermietet. Ich habe biser nur gute Erfahrungen gemacht und tolle Gäste gehabt. Doch momentan wohnt jemand in meiner Wohnung, der sich als sehr schweirig herausstellt.
Ich habe vor Mietbgeinn die Wohnung von einer Putzfrau reinigen lassen, habe noch weiteres Geschirr gekauft, da der Gast davor etwas kaputt gemacht hat, alles war gewaschen, Handtücher habe ich ihr rausgelegt und ihr auch Bücher über Berlin.
Nun muss ich mich in einer Tour von meinem Gast beleidigen lassen, wie man so hausen kann, dass es eine Unmöglichkeit an WOhnung sein, dass sie Geld zurückwill, wie ich so etwas vermieten könne... ich bin ziemlich verzweifelt, da ich eigentlich sehr gerne Gastgeber bin und bisher gute Erfahrungen gemacht habe und ein großer Fan von Airbnb bin. Doch mit diesem (und dem davor gehenden Gast, der auch Dinge beschädigt hat) habe ich große Probleme. Sie hat sich sogar über das runde IKEA Bett beschwert - was mir einfalle eine solche Liebeinsel als Bett zu titulieren - ich meine IKEA...
Am liebsten würde ich sie rausschmeißen. Was kann ich da tun? Ich will mich nicht beleidigen lassen. Sie soll planmäßig noch bis Montag bleiben.
Ich habe solche Bauchschmerzen, wenn ich mir überlege, dass diese Person noch in meiner Wohnung ist.
Über Ratschläge würde ich mich freuen.
Viele Grüße Lila