Probleme mit Gästen

Vitta0
Level 5

Probleme mit Gästen

Hallo zusammen, ich habe gerade 2 Gäste bei mir und bin in einer sehr unangenehmen Situation. Ich wohne in einer ländlicher Umgebung in sehr ringhörigem Haus. Das Studentenpaar hat gestern Nacht und heute Abend mit offenem Fenster sehr laut über längere Zeit sex  gemacht, auf einem Klappbett, das für eine Person gedacht ist, es hat eben geknallt  (das Bett ist mit Federn aus Metall an den Seiten befestigt). Es ist mir einerseits sehr peinlich wegen den Nachbarn, es sind viele Kinder im Haus, und es ist eine sehr ruhige Umgebung. Im Sommer haben alle Fenster offen. Andererseits habe ich Angst dass das Bett kaputt geht, die hat mir ca 1000.-CHF gekostet. Und es ist mir sehr peinlich das anzusprechen, ich verstehe gar nicht wie kann man sich überhaupt so rücksichtslos verhalten...

Seit dem ersten Tag haben sie  mit Türen geknallt, als hätten sie noch im Leben keine Türen gesehen, mein Hund hat  jedes mal gebellt, er ist sich so was nicht gewohnt. Meine Katzen habe ich darum in meinem Zimmer eingeschlossen. Nach dem Duschen war das ganze Wasser am Boden, dann haben sie einfach Handtuch am Boden geworfen, anstatt es mit Putztuch aufzunehmen. In der Küche haben haben sie sich mit dem Honig bedient, obwohl ich kein Frühstück anbiete, aber immer höfflich Kaffe anbiete. 

Also wo sind dann Anstandsnormen oder kann man das nicht erwarten? 

Vor diesen Gästen hatte ich einen Student aus Canada. Als ich ihm beim Badzimmer zeigen gesagt habe dass Männer  ihr Geschäft sitzend verrichten müssen, war er verlegen und geantwortet, dass das ist wohl selbstverständlich. So habe ich es bei nächsten Gästen unterlassen, das war wohl ein Fehler. Ich kann das echt nicht verstehen, für mich hat das etwas mit Respekt zur Frau zu tun. 

Ich bin froh dass die beiden morgen auschecken. Hoffentlich klappt es mit der Zeit besser als beim einchecken...Hoffe dass mein Bett überlebt und dass ich nicht wieder Flecken auf der Bettwäsche habe. Und dann kommt das bewerten....wie soll ich sie bewerten, wenn ich sie am liebsten schon am nächsten Tag rausgeworfen hätte.

Wie kann man solche Probleme vermeiden? 

Bin dankbar für eure Antworten!

vitta

61 Antworten 61
Monika--Elisabeth0
Top Contributor

@Evelyne303,  du hast schon viele Bewertungen und jetzt ist (das erstemal?) ein Ausreißer dabei.  Ich versteh dass du dich ärgerst, letztlich kostet das nur deine Nerven.  Bewertungen sind subjektiv und so steht dann Aussage gegen Aussage.  Wieviel Sterne haben die Gäste dir abgezogen?

Wie sagten wir früher:  "Aufstehen, Krone richten und weitermachen".

Nur ein Tipp:  Wenn eine Bewertung schlechter ausfällt, entweder gar nicht kommentieren oder nur in einem einzigen Satz. Viel Text macht neugierig.

Du bietest Frühstück an, bei uns würde dafür schon eine Gewerbeberechtigung erforderlich sein. Abgesehen davon würde ich mir das gut überlegen.  Bei Gästen aus so unterschiedlichen Kulturkreisen kann es schnell passieren dass jemand dann das Frühstück kritisiert weil es seinem Geschmack nicht entspricht - egal wie umfangreich das Frühstück ist.

Ilona18
Level 10

@Evelyne303  da kannst du dich bei airnbn 100 x beschweren, das nutzt nichts. Sie werden diese Bewertung nicht löschen. Mit blödsinnigen und falschen Bewertungen müssen wir alle leben.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.