Hallo zusammen, ich habe gerade 2 Gäste bei mir und bin in einer sehr unangenehmen Situation. Ich wohne in einer ländlicher Umgebung in sehr ringhörigem Haus. Das Studentenpaar hat gestern Nacht und heute Abend mit offenem Fenster sehr laut über längere Zeit sex gemacht, auf einem Klappbett, das für eine Person gedacht ist, es hat eben geknallt (das Bett ist mit Federn aus Metall an den Seiten befestigt). Es ist mir einerseits sehr peinlich wegen den Nachbarn, es sind viele Kinder im Haus, und es ist eine sehr ruhige Umgebung. Im Sommer haben alle Fenster offen. Andererseits habe ich Angst dass das Bett kaputt geht, die hat mir ca 1000.-CHF gekostet. Und es ist mir sehr peinlich das anzusprechen, ich verstehe gar nicht wie kann man sich überhaupt so rücksichtslos verhalten...
Seit dem ersten Tag haben sie mit Türen geknallt, als hätten sie noch im Leben keine Türen gesehen, mein Hund hat jedes mal gebellt, er ist sich so was nicht gewohnt. Meine Katzen habe ich darum in meinem Zimmer eingeschlossen. Nach dem Duschen war das ganze Wasser am Boden, dann haben sie einfach Handtuch am Boden geworfen, anstatt es mit Putztuch aufzunehmen. In der Küche haben haben sie sich mit dem Honig bedient, obwohl ich kein Frühstück anbiete, aber immer höfflich Kaffe anbiete.
Also wo sind dann Anstandsnormen oder kann man das nicht erwarten?
Vor diesen Gästen hatte ich einen Student aus Canada. Als ich ihm beim Badzimmer zeigen gesagt habe dass Männer ihr Geschäft sitzend verrichten müssen, war er verlegen und geantwortet, dass das ist wohl selbstverständlich. So habe ich es bei nächsten Gästen unterlassen, das war wohl ein Fehler. Ich kann das echt nicht verstehen, für mich hat das etwas mit Respekt zur Frau zu tun.
Ich bin froh dass die beiden morgen auschecken. Hoffentlich klappt es mit der Zeit besser als beim einchecken...Hoffe dass mein Bett überlebt und dass ich nicht wieder Flecken auf der Bettwäsche habe. Und dann kommt das bewerten....wie soll ich sie bewerten, wenn ich sie am liebsten schon am nächsten Tag rausgeworfen hätte.
Wie kann man solche Probleme vermeiden?
Bin dankbar für eure Antworten!
vitta