Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo zusammen, ich habe gerade 2 Gäste bei mir und bin in einer sehr unangenehmen Situation. Ich wohne in einer ländlicher Umgebung in sehr ringhörigem Haus. Das Studentenpaar hat gestern Nacht und heute Abend mit offenem Fenster sehr laut über längere Zeit sex gemacht, auf einem Klappbett, das für eine Person gedacht ist, es hat eben geknallt (das Bett ist mit Federn aus Metall an den Seiten befestigt). Es ist mir einerseits sehr peinlich wegen den Nachbarn, es sind viele Kinder im Haus, und es ist eine sehr ruhige Umgebung. Im Sommer haben alle Fenster offen. Andererseits habe ich Angst dass das Bett kaputt geht, die hat mir ca 1000.-CHF gekostet. Und es ist mir sehr peinlich das anzusprechen, ich verstehe gar nicht wie kann man sich überhaupt so rücksichtslos verhalten...
Seit dem ersten Tag haben sie mit Türen geknallt, als hätten sie noch im Leben keine Türen gesehen, mein Hund hat jedes mal gebellt, er ist sich so was nicht gewohnt. Meine Katzen habe ich darum in meinem Zimmer eingeschlossen. Nach dem Duschen war das ganze Wasser am Boden, dann haben sie einfach Handtuch am Boden geworfen, anstatt es mit Putztuch aufzunehmen. In der Küche haben haben sie sich mit dem Honig bedient, obwohl ich kein Frühstück anbiete, aber immer höfflich Kaffe anbiete.
Also wo sind dann Anstandsnormen oder kann man das nicht erwarten?
Vor diesen Gästen hatte ich einen Student aus Canada. Als ich ihm beim Badzimmer zeigen gesagt habe dass Männer ihr Geschäft sitzend verrichten müssen, war er verlegen und geantwortet, dass das ist wohl selbstverständlich. So habe ich es bei nächsten Gästen unterlassen, das war wohl ein Fehler. Ich kann das echt nicht verstehen, für mich hat das etwas mit Respekt zur Frau zu tun.
Ich bin froh dass die beiden morgen auschecken. Hoffentlich klappt es mit der Zeit besser als beim einchecken...Hoffe dass mein Bett überlebt und dass ich nicht wieder Flecken auf der Bettwäsche habe. Und dann kommt das bewerten....wie soll ich sie bewerten, wenn ich sie am liebsten schon am nächsten Tag rausgeworfen hätte.
Wie kann man solche Probleme vermeiden?
Bin dankbar für eure Antworten!
vitta
Der Klodeckel in unserer Vermietung fällt immer runter.
Im Stehen zu pinkeln ist also nicht möglich. Es sei denn es gibt ne Riesensauerei.
Wir haben das nicht extra so eingestellt , hat sich so ergeben bei der Montage einer neuen Klobrille.
Wir lassen es aber so wie es ist. Der Vorteil ist klar😜
Möglicherweise kann man Klobrillen generell so montieren, das der Klodeckel nicht steht, sondern runterfällt.
oh das wäre super, wenn ich so einen Klodeckel finden würde!
vor ca 4 Jahren, als mein Sohn in Pubertät war, musste ich mit seinen Kollegen Paar mal schimpfen, bis die das kapiert haben. Meine Tochter damals hat sich auch furchtbar aufgeregt. Und jetzt das mit den Gästen...
Müßte man mal recherchieren, eigentlich gibt es ja alles heutzutage .
Wie gesagt, bei uns war es ein Zufall.
Wahrscheinlich hat mein Mann die Montageanleitung nicht gelesen.
In diesem Fall perfekt 👏
.
Hallo @Vitta0 ,
das Problem ist, Du kannst die Gäste worum auch immer bitten, manche machen einfach was sie wollen.
Bei mir ist der TV in einem Bauernschrank eingebaut, ebenso ein SAT-Receiver, Blueray player, HDMI-Umschalter, 2 Festplatten usw. Die Rückwand ist entfernt, damit man die Geräte verkabeln kann. Gäste sind immer wieder hingegangen, haben den Bauernschrank von der Wand gezogen und alles umgesteckt. Dann den mitgebrachten Sky-Receiver angeschlossen, die Kinder ihre Spielekonsolen, die Daten von den Festplatten wurden kopiert und so weiter. Nach Abreise mußte man die ganze Verkabelung neu machen und die Steckplätze der Geräte werden vom dauernden Umstecken auch nicht besser.
Schließlich hat mein Mann den Schrank umgebaut. Von vorne ist jetzt alles verblendet, man kann die Geräte keinen Millimeter nach vorne oder hinten bewegen, hinten ist der Schrank mit der Wand verdübelt. Um an die Anschlüsse dranzukommen muß man 2 Vorhängeschlösser öffnen und den Schlüssel habe ich.
Seit wir das gemacht haben ist endlich Ruhe.
Um unerwünschte Handlungen von Gästen zu unterbinden gibt es meiner Meinung nach nur eine Möglichkeit, man muß die Handlung unmöglich machen.
Die Sonne kommt gerade raus, jetzt muß ich mich um meinen Garten kümmern.
.
.
Habe auch manchmal das Gefühl, manche Menschen können nicht hören oder lesen....man muss wirklich die unerwünschte Handlung verunmöglichen. Bei solchen Gästen, je netter man ist, desto schlimmer kommts für dich, als Gastgeber raus.
Viel Spass im Garten!
Ärgere mich auch ständig über verstellte Kanäle.
Das nächste TV- Gerät wird garantiert eines mit Hotelmodus .
Dann ist ein verstellen der Funktionen nicht mehr möglich !
An dieser Stelle gebe ich zu, das ich mit verstellten Programmen und anderen Funktionen gnadenlos überfordert bin. Ich bin dann immer auf die Hilfe eines guten Freundes angewiesen.
Früher wars doch schön! Knopf an oder aus😄
Es gibt für 7,95 Euro sogenannte Senioren Fernbedienungen.
Die haben einen Ein/Ausschalter, einmal Mute und dann jeweils eine Taste Kanal hoch runter laut leise.
Die sind supereinfach anzulernen und reichen aus.
Stichwort:
SEKI SLIM GE : lernfähige Universalfernbedienung, gelb
@Vitta0, Sexgeräusche - ich musste schmunzeln. In meiner Wohnanlage habe ich unter mir ein Pärchen (mit Kinder im Jugendalter) , die lieben "es" auch ganz laut. Bis jetzt hat sich von den Nachbarn niemand beschwert. Solche Geräusche sind mir lieber als lautstarke Streitereien und stundenlanges Diskutieren oder Feiern am Balkon. Das ist dann in der Nacht zwischen den Häusern noch viel störender.
Hat dich jemand von den anderen Mietern angesprochen oder war es eher dein eigenes Unbehagen weil halt ungewohnt.
In der Ferienwohnung habe ich unter den Lattenrost an mehreren Stellen diese "Bodengleiter aus Filz" aufgeklebt, weil die Lattenroste nicht ganz eben sind und schon bei geringer Bewegung klapperten.
wenn nur ich das hören würde, würde ich auch schmunzeln, aber die gesammte Nachbarscht.....Nein noch niemand hat sich beschwert, für mein eigenes Empfinden war das mehr als uneingemessen. Normalerweise spürt man doch solche Sachen, wie man sich wo verhalten kann. Wir wohnen wie im Dorf, wo sich noch alle gegenseitig grüssen. Die Distanzen zwischen den Häusern sind klein. Ich meine, wenn man schon sein intimleben mit anderen unbedingt teilen möchte oder bei der Sache gesehen oder gehört werden möchte, gibts dafür unterdessend genug angemessene Orte. Wenn es aber einem egal ist wie sich die anderen dabei fählen, ist es sehr respektlos. Wie man es mit eigenen Kindern in der Familie lebt, ist jedermann seine Sache.
Das Quitschen vom Bett wäre nicht so ein Problem, aber die Laute über eine Stunde lang über die ganze Nachbarschaft mit kleinen Kindern, finde ich persönlich schlimm. Zumindest konnten sie ja Fenster zumachen? Gegenüber Ihren Fenster 5-6 Meter entfernt ist grad das nächste Haus mit Garten und Balkonen, alles offen im Sommer. An öffentlichen Plätzen ist es ja auch verboten. Es ist Rücksichtslosigkeit. Ich überlege mir wie ich die Beschreibung im Inserat anpassen kann, damit ich so etwas in der Zukunft vermeiden kann.
Du kannst die Beschreibung ganz einfach anpassen: Beschränk die Personenzahl auf maximal 1 .. damit entgeht ein wenig Zusatzverdienst, aber zumindest ist das Problem grossteils erledigt .. Sex ist zwar immer noch möglich, aber in der Regel, mit nur einer Person wengier laut und lang 😉
Das stimmt;) ist wahrscheinlich am einfachsten. Hatte eigentlich eine Zeit lang nur einen Gast, habe dann auf zwei umgestellt, weil meistens reisen die Leute zu zweit..
Der Tipp mit Klopfen ist sicher hilfreich, nur solltest du auch an die Bewertung denken.
Ich würde beim check-in darauf hinweisen, dass das Haus sehr "hellhörig" ist und sehr laute Geräusche auch von den Nachbarn gehört werden.
Das ist sicher gute Idee für die neue Gäste
Aber die zwei haben sogar Fenster voll geöffnet
Ja, weil die drauf stehen. Ist eine exhibitionistische Neigung.