Probleme mit Kalender?

Kai123
Level 3
Munich, Germany

Probleme mit Kalender?

Guten Morgen liebe Airbnb-Community,

 

seit ein paar Tagen wurde die Darstellungsweise meines Kalenders in der Airbnb App geändert. Vergangene Aufenthalte werden weiterhin in hellgrau dargestellt, während zukünftige Buchungen in dunkelgrau angezeigt werden (anstatt in dunkelgrün). Gleichfalls habe ich seit den letzten 4-5 Tagen keine Buchungen mehr reinbekommen, was für mein Inserat sehr selten vorkommt. 

 

Wurde mein Inserat auf irgendeine Art geblockt oder ähnliches? Mit dunkelgrau suggeriere ich etwas Negatives.

 

Vielen Dank,

Kai

6 Antworten 6
Gabi37
Level 10
Germany

@Kai123 

du kannst ja dein Inserat selbst aufrufen und schauen ob Du buchbar bist.

Ich sehe allerdings bei Dir, dass dein Kalender ab Anfang Januar geschlossen ist und nicht gebucht werden kann.

 

Manchmal soll eine kleine Änderung im Inserat (z.B Text) helfen, damit Dein Inserat wieder besser gefunden wird.

Kai123
Level 3
Munich, Germany

Hey @Gabi37 , danke für deine Antwort.

 

Das mit Anfang Januar ist so gewollt. Das mit den ausbleibenden Buchungen hat einfach mein Gefühl verstärkt, dass sich evtl was mit der verschiedenen Darstellung des Kalenders verändert hat.

 

Werden zukünftige Buchungen bei dir im Kalender der Airbnb Mobile App in dunkelgrau oder in dunkelgrün dargestellt?

 

Das mit der kleinen Änderung werde ich mal ausprobieren.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Kai123, ich hab android und die gebuchten Termine sind dunkelgrün und die von mir geblockten sind  grau und durchgestrichen, die buchbaren Termine sind weiß.

Rudi-and-Barbara0
Level 2
Kitzbuhel, Austria

Darf ich kurz eine andere Frage zum Kalender stellen - ich bin mir nicht mehr sicher, wenn ich meinen Kalender für einen privaten Gast z.B. für 7 Tage blockieren möchte, sagen wir vom 01.-07.03.2020 - blockiere ich dann bis zum 06.03. oder doch 07.03. - normal doch bis zum 06.03. oder ? Vielen Dank schon mal im Voraus und herzliche Grüße,Barbar

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Rudi-and-Barbara0  .. du blockierst immer die an diesem Tag beginnenden Nächte, sprich wenn du den 7. 3. blockierst, blockierst du die Nacht vom 7. 3. auf den 8.3.

Rudi-and-Barbara0
Level 2
Kitzbuhel, Austria

Super danke Mika, ich dachte es mir schon, bin gerade dabei die Preisliste in den Kalender einzugeben und auch die Saisonzeiten, daher kam ich kurz ins schwanken 🙂 Wünsch Dir einen schönen Abend LG Barbara

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts