Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Folgendes: Ich habe am 28.12.
gegen 18.00 Uhr
5 Gäste bekommen,
die Putzhilfe und ich sind sämtliche Räume durchgegangen, nirgends mehr war ein Staubflöckchen zu sehen.
Die Gäste kamen und ich erklärte denen, dass im Wohnzimmer auf dem Boden (PVC) ein Fleck ist, der
nicht mehr rausgeht, dann kam als Antwort, wir sind da nicht so pingelig. Wir sind im Urlaub
am 29.12. abends habe ich nachgefragt, ob alles in Ordnung wäre:
Da kam folgendes: Ob ich ihr einen Staubsauger leihen könnte, weil sie noch einen Staubflocken entdeckt hätte.
Da der Staubsauger in meiner Wohnung ist, die zugesperrt ist, habe ich ihr angeboten, dass meine Putzhilfe mit deren Staubsauger vorbeikommen könnte.
Mail am 29.12. abends:
Am 30.12. morgens schrieb ich ihr nochmals, wann es genehm sei, wann meine Putzhilfe vorbeikommen könnte, denn ich bzw. die Putzhilfe hat ja auch
das Recht dies anzuschauen. Keine Antwort.
Heute mittag kam von ihr wieder eine Mail, ich solle ihr einen Staubsauger vor die Türe stellen???
Dann habe ich Airbnb eingeschaltet (mediationscenter) , als Antwort bekam ich, da gäbe es Kommunikationsprobleme, sie hat nicht den besten Empfang
Ich müsste 165 Kilometer fahren um ihr den Staubsauger vor die Türe zu stellen???
Die lieben Gäste wollten Skiurlaub machen, leider haben wir keinen Schnee und sie müssen 60 Kilometer zum Arber oder 200 Kilometer in die Berge fahren, um Skifahren zu können.
Wegen vermutlich nicht mal vorhandenen Staubflocken auf dem Teppich so einen Aufstand zu machen
Was hält Ihr davon?
@Sonja249, in Gap selbst liegt auch kein Schnee aber auf den Bergen wird schon fleissig gerutscht..
Meine Gäste sind gestern auf der Zugspitze gewesen und waren begeistert.
Wegen Tischdecken rege ich micht nicht mehr auf, die gehören zu den Verschleissartikeln aber natürlich ärgert es mich auch wenn nichts gesagt wird.
Manchmal hilft es ein paar Hausregeln an gut sichtbarer Stelle zu installieren.....
vielen Dank für den Hinweis, werde mir gleich mal so was ähnliches basteln und wenn
ich das nächstemal in der Wohnung bin, gut sichtbar aufhängen.
Jetzt sind noch weitere Probleme aufgetaucht!!!
Was haltet Ihr davon:
Der Gast ist abgereist und meine Tochter kam am späten Nachmittag und musste feststellen, dass die Tischdecke in der Küche fehlte.
Ich habe daraufhin meine Gäste angeschrieben und hörte mind. 24 Stunden nichts.
Gut, man ist nicht immer im Netz.
dann hat sie sich beschwert, dass sie die Tischdecke weggetan hat und in irgendeine Schublade, Schrank gelegt hat, sie weiß nicht mehr wo.
Meine Tochter hat bis gestern gesucht, soviele Schränke sind es auch nicht, und heute hat sich meine
Putzhilfe nochmals auf die Suche gemacht, auch nichts gefunden.
Meine Tochter musste dann auch noch mit Entsetzen feststellen, dass am Balkon eine Wand (da geht das Küchenfenster raus) mit Käse beschmiert wurde.
Meine Putzhilfe war am Tag der Anreise am Balkon und hat ein wenig geputzt und
nach Abreise der Gäste war der Fleck da. Die Putzhilfe hat sich das auch angeschaut heute
morgen und festgestellt, bei ihrer Putzaktion am Anreisetag war der Fleck noch nicht da.
Schön , Freude kommt auf.
Kann ich wieder einen Maler beauftragen.
Den Gast bereits angeschrieben, bis jetzt keine Reaktion.
das nächste Problem:
die Gäste wollte für ihr Kind das Kindergitterbett, nun gut, ich habe es bezogen,
die Gäste kamen an, das Kind war 5 Jahre alt für das Kindergitterbett ???
Als Bewertung bekam ich, für 6 Gäste große Wohnung.
Das Bett im Wohnzimmer war laut Putzhilfe und der Fotos von ihr aufgedeckt und nicht
mehr so eingedeckt, wie ich es gemacht hatte
Sie wollte auch bei den angeblichen Staubflusen niemand in die Wohnung lassen.
Was würdet Ihr machen?
Einen "Fall" aufmachen im Mediationscenter????
Es geht bei der Tischdecke um 10 - 15 Euro, plus Besorgungen
dann bei dem Fleck Malerarbeiten bestimmt an die 200 Euro
und ein evtl. zusätzlicher Gast, nichts genaues weiß man nicht.
Mir ist es halt komisch vorgekommen, weil die Kleine mit 5 Jahren noch das Kindergitterbett
hatte und die Bewertung und dass niemand in die Wohnung durfte.
Das Problem ist nur, ich bin nicht ständig vor Ort,
man kann ja mal noch 1 Gast für 1 Nacht reinschleusen, ohne dass ich es mitbekomme., kann ja ein Bekannter oder so sein,
Haben meine Arbeiter auch mal gemacht.
Bis ich ihnen dann draufgekommen bin.
Dann hat es gestaubt.
stell doch mal das Foto mit der "Käsewand" ein, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man Käse an die Wand schmieren kann, es sei denn es kippt jemand ein Käsefondue an die Wand?
Es hat den Anschein als wären es 5 Erwachsene und ein Kind zu Gast gewesen.
Beweisen kannst Du es nicht wirklich.
Hast Du mal über einen Pauschalpreis nachgedacht?
Das wäre stressfreier für Dich.
Wie war denn die Sternevergabe des Gastes? Davon würde ich es abhängig machen, ob ich einen Fall eröffne, oder nicht.
Natürlich ist die Wandbeschmierung eine Sauerei, aber vielleicht gibt es jemanden der es kostengünstiger malert. 200,00€ ist schon heftig .
Falls Du es nicht selber kannst, vielleicht Deine Putzhilfe oder Deine Tochter?
also sie hat mir geschrieben, mit dem Käse hat sie nichts zu tun.
Meine Putzhilfe hat heute mir am Telefon gesagt, dass sie den Fleck noch nicht gesehen hat am 28.12.
heute ist er da.
Ja wer wäre es dann gewesen, wenn niemand in der Wohnung war außer die Gäste?
Fondue oder raclette.
Dann schreibt sie, sie hätte die Tischdecke in einen Schrank gelegt, weil es so unsauber ist, so eine Tischdecke.
Jetzt schreibt sie wieder, sie hätte die Tischdecke irgendwo auf den Schrank gelegt,
sie haben sie deswegen runtergetan, weil die 5 jährige daran ziehen könnte und das Geschirr runterfallen würde.
Eine 5 jährige zieht nicht mehr an einer Tischdecke, die Tochter war 1 Meter groß.
Ja, sie hat mir 3 Sterne bei der Sauberkeit gegeben, obwohl alles piccobello war.
und 3 Sterne für irgendwas anderes., also nicht so wie beschrieben die Wohnung.
Jetzt will sie gegen mich vorgehen, weil ich in der Bewertung geschrieben habe,
die Tischdecke wurde entsorgt oder mitgenommen. Ja wenn sie nicht mehr da ist
und mir auch nicht sagen kann, wo sie ist, dann muss ich annehmen, dass sie entsorgt wurde.
Meine Tochter und die putzhilfe habe die Tischdecke nicht wiedergefunden.
Das Küchenfenster geht zum Balkon raus.
Vermutlich das Raclette - Gerät zum Abkühlen da raus getan
und dann ist halt was runtergefallen
und an der Wand zum Balkon runtergelaufen.
moment, die Fotos werden unscharf sein
bewertung wurde von airbnbn entfernt
ich weiß nicht, wie man Fotos hochlädt.
@Sonja249 wenn du jemanden antwortest ist über dem Schreibkasten ein B I U und eine Kamera. Wenn du dann dein Foto auf deinem Rechner hast speichere ihn unter dem Namen z.B. Foto 1 auf dem Desktop ab.
Wenn du nun ein Foto hier einstellen willst, klicke die Kamera an und ein Fenster öffnet sich mit Datei auswählen, hier auswählen klicken und wieder öffnet sich ein Fenster und wenn es passt ist der oberste Begriff Foto 1, auf öffnen klicken. Jetzt dauert es ein paar Sekunden und du kannst rechts eine von 3 Größen einstellen (mittelgroß reicht oft). Dann noch erledigen klicken und da Bild erscheint im Schreibkasten. Hier noch auf antworten klicken und du kannst dein erstelltes Bild jetzt sehen.
Hoffe du kannst mir folgen Viel Erfolg Patricia
@Sonja249 hier der Schreibkasten mit den Überschrift: B I U Kamera Logo Nummerierung
Bis bald Patricia
Ohje, ich kläre das sowieso über den Mediationscenter
Center
.
Ich finde daß du diese Sache etwas zu verbiestert angehst.
Zunächst einmal ist es völlig unangemessen eine verschwundene Tischdecke für 10 – 15 Euro über das Mediationscenter oder gar die Gastgebergarantie abzuwickeln. Dieser Betrag ist viel zu gering, sowas muß man selber bezahlen, das sind einfach Kosten des Geschäftsbetriebes.
Das Fondue an der Wand ist auch kein Weltuntergang, da haben andere Gastgeber schon ganz andere Sachen erlebt. Man muß dazu auch keinen Maler beauftragen, das kann man selber machen. Ich habe heute eine ganze Wand in einem Gästeschlafzimmer gestrichen. Ich empfehle die Farbe „Meister Polar Weiß“ vom Hornbach zu 15 Euro. Der Farbroller kostet nochmal 5 Euro. Man stirbt nicht wenn man das selber macht.
Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist, daß der Kundendienst die Bewertung die Sonja für den Gast abgegeben hat rauslöscht. Sie hat sich wohl beschwert daß die Gäste die Tischdecke haben verschwinden lassen. Beweisfotos gibt es dazu nicht, denn was nicht mehr da ist kann man nicht fotografieren. Man kann die Geschichte nur glauben oder nicht.
Gastgeber: Die haben eine Tischdecke mitgenommen
Gast: Wir haben keine Tischdecke mitgenommen
Geglaubt wird dem Gast, warum eigentlich? Wenn wir das nicht mehr schreiben dürfen, dann hat die ganze Bewerterei für uns keinen Sinn.