Probleme...

Beantwortet!

Probleme...

Hallo!Kann mir jemand helfen?

Habe Probleme mit Airbnb...

ich hatte eine sofort Buchung obwohl mein Kalender geblockt war.Jetzt werde ich bestraft weil der Gast die Buchung zurück gezogen hat.

Weiterhin fehlt mir Zahlung von Gästen ..Mir wird ständig geschrieben Zahlung offen 

bitte Konto angeben...Habe 2 Konto angeben und mir wurde 1 Cent überwiesen.Aber nicht mein fehlendes Geld.

Ich habe 4 E-Mail gesendet und 4..5.. Feedback...bis heute keine Antwort von Airbnb...

hat einer ein Tipp für mich 

Viola

*Titel bearbeitet

Beste Antwort

@Viola-Petra0

Dass du als Gastgeberin bestraft wirst, weil dein Gast gecancelt hat, das glaube ich nicht. Das wäre gegen die Regeln von Airbnb.

Aber in deinem Profil ist zu sehen, dass du bei vier Gästen dreimal als Gastgeberin eine bestehende Buchung gecancelt hast. Da könnte es schon sein, dass eine gebuchte Zahlung an dich als Strafe nicht ausgezahlt wird.

Weiterhelfen kann dir da nur ein direkter Kontakt zu Airbnb.

Gruß Antje

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

9 Antworten 9
Andrea1
Level 10

@Viola-Petra0: ich würde mal beim Support anrufen. Nr. kannst du googeln oder hier im Suchfeld mal "telefon support" eingeben.

@Viola-Petra0

Dass du als Gastgeberin bestraft wirst, weil dein Gast gecancelt hat, das glaube ich nicht. Das wäre gegen die Regeln von Airbnb.

Aber in deinem Profil ist zu sehen, dass du bei vier Gästen dreimal als Gastgeberin eine bestehende Buchung gecancelt hast. Da könnte es schon sein, dass eine gebuchte Zahlung an dich als Strafe nicht ausgezahlt wird.

Weiterhelfen kann dir da nur ein direkter Kontakt zu Airbnb.

Gruß Antje

Danke für die Antwort Anje+Wilfried!

Problem war..als ich Einstieg bei Airbnb wußte ich nicht wie alles funktioniert und hatte die ersten 3 Anfragen storniert.

Die letzte Stornierung war an diesem Wochenende,aber vom Gast..da er eine sofort Buchung gemacht hat obwohl mein Kalender bis 11.9. blockiert war.

Für die ersten 3 Stornierungen habe ich eine Strafe von 88 € bekommen die mir vom ersten Gast abgezogen wurde.Das Rest Geld wurde mir bis heute nicht überwiesen weil angeblich mein Konto nicht stimmt.Obwohl mir schon Geld überwiesen wurde...

Leider finde ich kein direkt Kontakt zu Airbnb um die Sache zu klären.

Gruß Viola Petra

Danke Andrea für die Antwort!

Ich bin neu bei Airbnb und habe Fehler gemacht und musste dafür bezahlen.

Die letzte Absage wurde von meinem Gast gemacht da er eine sofort Buchung machen konnte obwohl mein Kalender bis 11.9. blockiert war.Aber die Stornierung plötzlich von meiner Seite angeblich kam,was ich aber nicht gemacht habe.

Gruß Viola Petra

@Viola-Petra0,

hier im Hilfeforum sind nur andere Gastgeber aktiv. Wir können nur fürs "How to do" behilflich sein. In Geld- und Kontofragen muss sich ein Host immer direkt an Airbnb wenden.

Gruß Antje

Hallo!

Ja, ich ärgere mich auch rum mit airb. 
Der gast kann eine Buchung zu einem Termin machen, wo mein Kalender blockiert ist. Ja geht es noch???

ausrede von Airbnb:

Es würden die Nächte zählen. Aber nicht die Tage.

dabei steht in den Regeln deutlich TAGE drin. Von Nächten keine Rede. 

600 € habe ich deswegen nicht bekommen.

und jetzt drücken sie sich um eine Entschädigung.

Seit Nächten gibts nur schweigen. 

Monika--Elisabeth0
Top Contributor

@Werner158,  es zählen tatsächlich die Nächte.  Wenn du im Kalender zwischen den Buchungen keinen Vorbereitungstag blockiert hast, dann kann ein Gast am Vormittag abreisen und am Nachmittag der Nächste anreisen.

Der Abreisetag ist also nicht zur Gänze geblockt. 

Zu deinem Fall:  Wenn der Kalender von dir  persönlich geblockt wurde, dann ist der ganze Tag geblockt und es kann niemand anreisen bzw. diesen Tag buchen um anzureisen.  Wenn das so war, dann war es ein Fehler im System.

Danke für die Antwort die klarstellt, dass also auch du nicht genau weißt, wie es nun gehandhabt wird.

Also was nun:

Ist der GANZE Tag geblockt oder nicht?

wenn der ganze Tag geblockt ist, kann an diesem Tag doch auch niemand abreisen, sondern muss das bereits vorher machen. 😉

wenn nur die Nächte zählen, warum ist denn im Kalender ausdrücklich von TAGEN die Rede?

mfg

Mika8
Level 10

@Werner158  .. wenn du z.B. den 12. blockst, dann kann am 12. niemand einchecken. Es kann aber sehr wohl am 11. jemand einchecken, der nur eine Nacht bleibt.

11.-12. ist möglich

11.-13. wäre nicht möglich

Die Gäste buchen ja eine Unterkunft um dort zu übernachten, daher zählen die ‚Nächte‘.

Ansonsten wäre es ja nicht möglich nur einzelne Tage zu blocken. Was auch eher sinnbefreit wäre.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.