Push-Benachrichtigungen kommen an meinem Handy nicht mehr an

Alexandra157
Level 1
Achberg, Germany

Push-Benachrichtigungen kommen an meinem Handy nicht mehr an

Hallo

seid einiger Zeit habe ich das Problem, dass keine Benachrichtigungen mehr über die App auf meinem Handy erscheinen.

Nur noch per Email und SMS (Buchungen) - die Haken in meinem Account sind gesetzt.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Wäre super!

Liebe Grüße

Alexandra

15 Antworten 15
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bei uns kommen dafür keine SMS mehr an. Wird mal wieder ein technischer Fehler außerhalb unseres Einflussbereichs sein.

Petra9
Level 1
Bergheim, Germany

ich habe seit fast 1 jahr das problem, dass ich nicht immer eine automatische sms bei anfragen erhalte.

dadurch sind mir schon jede menge anfragen "durch die Lappen" gegangen,was ich sehr ärgerlich finde.

Jetzt hat airbnb mich kurzzeitig gesperrt,was die krönung ist, an mir leigt es ja gar nicht!!!

Marion121
Level 2
Neustadt, Germany

Hallo,

ich bin auf der Suche nach der Lösung auf diese Unterhaltung hier gestoßen.

Es ist jetzt schon das 3. Mal bei mir, 2.aber innerhalb 1 Woche. Total anstrengend, wenn man nicht zu Hause ist.

Bei mir kommt weder eine SMS an noch eine Email.

So macht "Sofortbuchung" keinen Spaß.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Petra9@Marion121 hast du die  app am smartphone? Da siehst du es sofort, sobald eine Anfrage kommt. ( soferne du push-up auch am Android handy aktiviert hast).  Dann ist die Info per sms nur mehr zusätzliche  Erinnerung.

@Monika--Elisabeth0. Ja.  Funktionierte bis Weihnachten  auch.. leider nun nicht mehr. 

@Marion121, hast du schon den Cache einnal geleert? Das ist oft hilfreich. Oder die  app einmal entfernen und dann neu downloaden. 

Oh. Danke für den Tipp.  Das kann ich noch versuchen. 

Bart22
Level 1
Vaihingen an der Enz, Germany

Hallo Marion,

ist dein Problem behoben? Wenn ja, was hat zur Lösung beigetragen? Ich habe nämlich das gleiche Problem auf meinem Android Handy.

Viele Grüße,

Bart

Anna935
Level 2
Munich, Germany

Ich habe das gleiche Problem. Meine Frau und ich nutzen auf dem iphone die App. Bei ihr kommen die Benachichtigungen an, auf meinem Handy jedoch extrem selten oder gar nicht. Hat jemand hierfür eine Lösung?

Alexander934
Level 2
Esslingen, Germany

Gleiches Problem seit Jahren… trotz App Neuinstallation, trotz neuer iPhones.

ich muss immer aktiv in die App oder in den Email Account um neue Nachrichten/Anfragen zu sehen. 😮💨

Das ist seeeehr schade, dass der Support hier nicht hilft.

@Alexander934 

Ergänzend zu @Monika--Elisabeth0s Tipp, schau mal in der App im "Burger"- Menü unter

IMG_20220503_093010.jpg

IMG_20220503_093042.jpg

IMG_20220503_093105.jpg

IMG_20220503_093126.jpg

bzw.

IMG_20220503_094210.jpg

nach, wie das bei dir eingestellt ist.

Alexander934
Level 2
Esslingen, Germany

Hallo @Udo6 , & alle anderen @Kirstie & @Monika--Elisabeth0 , die ihr schnell reagiert und geholfen haben. 👍🏻

Es lag an o.g. Einstellungen, dh an mir. Ich hatte in der Desktop-Variante immer nur Browser-Benachrichtigen gefunden.

beides scheint sich steuern zu lassen.

Danke vielmals!!

Kirstie
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Alexander934 es ist schön zu hören, dass du das Problem lösen konntest 🙂

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Alexander934,  es könnte vielleicht auch an den Einstellungen im Handy selbst liegen.  Ist dort Benachrichtigungen  zulassen aktiviert???

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts