Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Fall:
- Buchung betätigt, die erste Hälfte bezahlt mit Kreditkarte
- Diese Keditkarte wurde entwendet, also habe ich sie deaktiviert
- zweite Hälfte der Buchung kann somit nicht abgebucht werden
- Also habe ich, wie im Intenet stand, die Buchung stoniert (und gleich wieder neu gebucht)
- Service-Gebühr wurde von AIBNB vom Rückerstattungsbetrag einbehalten
- Der Rest soll auf meine alte Kreditkarte rückerstattet werden
Das wird nicht funktionieren, da diese deaktiviet ist.
Was passiert jetzt?
Was kann ich tun?
> Also habe ich, wie im Intenet stand, die Buchung stoniert (und gleich wieder neu gebucht)
@Isabel464, ich denke, das war ein Fehler. Wer hat dir denn diese Information gegeben?
Da kann dir jetzt wohl nur der Support weiterhelfen.
Vielen Dank für deine Antwort!
Support heißt eine E-Mail an Airbnb schreiben?
Woher bekomme ich die E-Mail Adresse?
Oder kann man auch bei Airbnb anrufen?
@Isabel464, schau mal in meine Signatur: Dort findest du einen Link zu allen FAQs und Supportmöglichkeiten.
Ich weiß jetzt nur immer noch nicht, wer dir den Storno-Tipp gegeben hat.
Das habe ich in der Community irgendwo gelesen, wo weiß ich leider nicht mehr.
@Isabel464 schrieb:Das habe ich in der Community irgendwo gelesen, wo weiß ich leider nicht mehr.
Das war dann offenbar eine Falschinformation. Wenn immer ich auf so eine stoße, versuche ich sie zu korrigieren. Diese ist mir bislang jedoch nicht untergekommen.
@Isabel464 aus Fehlern lernt man. Um die Buchungsgebühr zurück zu erhalten, da du die gleiche Buchung erneut getätigt hast (selber Gastgeber und selber Termin) einfach bei airbnb anrufen und der support Mitarbeiter kann dir diese gutschreiben bzw. Ruckbuchen lassen. Nummer findest du im Hilfe Center bei längeren Suchen oder online via Google suchen.
Wenn du eine Zahlung machst und du in deinem Profil die neue CC eingibst und als Standard festlegt wird das System die neue belasten. Was die Rückzahlung betrifft, due erfolgt an die alte und dein Institut leitet dies auf deine neue Karte weiter. Solltest du das Institut geändert haben erhältst du ein Schreiben von diesem mit bitte um Kontaktaufnahme wohin der Betrag überwiesen werden soll.
Niemals etwas stornieren, wenn du die Reise antreten möchtest.
Angenehmen Urlaub ...