Rückerstattung Kosten

Claudia27
Level 2
Kaufbeuren, Germany

Rückerstattung Kosten

Hallo an die anderen vielen Gastgeber, ich bin Claudia und vermiete in Spanien schon sehr lange eine Wohnung mit i.d.R. immer sehr guten Rückmeldungen bzgl. Sauberkeit. Nun hat ein junges Päarchen (bei einer Anmietung von einem Monat) nach 3 Tagen reklamiert, dass alles sehr dreckig sei und sie eine andere Wohnung beziehen wollen. Nachfrage bei der ansonsten immer zuverlässigen Putzfrau: sie habe geputzt wie immer...was mache ich nun? Nachbessern bzw. Nachputzen? Gäste nach einer Woche "entlassen" und auf drei Wochen Vermietungsgeld (in einer super Saison) verzichten?

Kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen? Ich hatte diesen Fall tatsächlich noch nicht.

Viele Grüße Claudia

3 Antworten 3
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Claudia27 

Klingt für mich ganz so, als wenn diese Gäste einen Grund vorschieben, um aus dem Vertrag für einen Monat rauszukommen, warum auch immer, vielleicht passt ihnen die Lage nicht, vielleicht haben sie auch gerade Partnerzoff....

What ever, ich würde in diesem Fall den Support hinzuziehen und keine vorschnellen Entscheidungen treffen. Sollen sie doch stornieren, wenn sie nicht mehr wollen.

Lass dich nicht zu sehr unter Druck setzen und such mit dem Support nach einer brauchbaren Lösung.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Claudia27 

Was ich bei dir gerade nicht verstehe: hast du 2 Inserate für die gleiche Wohnung?

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Claudia27  für mich hört sich das auch so an, als wenn sie einen Vorwand suchen um zu storniern. Bei der Stornierung einer Langzeitbuchung müssen sie die ersten 4 Wochen voll bezahlen.

Sie merken erst nach 3 Tagen, dass die Wohnung angeblich dreckig ist? Die ersten 2 Tage waren also o.k. und sauber?

Wenn ich in eine verdreckte Wohnung komme, dann merke ich das sofort und nicht erst nach 3 Tagen. Da würde ich beim Support ansetzen, auch wegen der ansonsten guten Bewertungen.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts