Wie kann ich bei einer Stornierung eine höhere Rückerstattung bewilligen als mir das Meditations Center vorgeschlagen hat? Hat das Auswirkungen auf meinen Status (Super-Host)?
Ein Gast kann krankheitsbedingt nicht kommen. Ich würde ihm gerne die gesamten Kosten (bis auf meine ABNB Buchungsgebühr) zurückerstatten. Über das Meditations Center kann er nur ca. 50% anfragen. Kann ich ihm irgendwie mehr rückerstatten? Ohne das sich etwas an meinem Status ändert?
@Sascha0 Klar, Du kannst selber das Mediations-Center aufrufen und alles manuell eingeben. Dein Gast muss es nur bestätigen. Die 50 % liegen wahrscheinlich an Deinen Stornobedingungen.
Einen Einfluss aus den SHS hat dies aber nicht, nur wenn Du für ihn stornieren würdest. Dein Gast sollte daher unbedingt selbst stornieren - das ist der "saubere" Weg. Dein Kalender ist wieder frei und Du kannst keine Bewertung mehr von ihm bekommen.
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir haben die "strengen" Stornobedingungen, da sonst immer Zeiträume geblockt werden und kurzfristig abgesagt werden (sind nicht ganz so flexibel, da wir selbst dort wohnen). Ich würde ihm dennoch nur unsere AirBNB Kosten in Rechnung stellen und den Rest wieder "freigeben". Das geht im Mediations Center wohl nicht (Aufgrund unserer Bedingungen). Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Erst das Meditations-Angebot ablehnen und ein neues Gastgeber-Angebot versenden? Vielen Dank & viele Grüße Sascha
Hi Florian, sorry, für die späte Antwort und vielen Dank für deinen Support - ich war unterwegs. Ich steige leider immer noch nicht ganz durch. Im MC kann ich max die 50% geben. Wenn ich ich das gesamte zurückzahlen möchte kann ich nur über ein Gastgeberangebot auf der "Buchungsseite" gehen. Das kann ja auch nicht der Sinn sein, oder? Ich versuche es noch mal über das MC. Liebe Grüße Sascha