Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Guten Tag zusammen,
ich würde gern wissen, was ich unternehme, wenn der Gastgeber mit erst nach der Buchung und Bezahlung mitteilt, dass ich die Wohnung mit ihm teilen werde und natürlich sofort stornieren könne, wenn ich das nicht möchte. Ich habe storniert, da ich mich bewusst für eine Unterkunft nur für mich entschieden hatte. Der Gastgeber hat mir mitgeteilt, dass er den Hinweis, dass seine Wohnung mit ihm zusammen genutzt wird, sofort im Anschluss an unseren Mailverkehr in sein Inserat eingebaut hat. Nun erstattet mir Airbnb natürlich die Servicegebühr nicht zurück, meldet sich auch nicht, obwohl ich um Hilfe gebeten habe. Der Gastgeber meldet sich auch nicht mehr. Ich fühle bin enttäuscht und fühle mich betrogen. Hat jemand von Euch einen Tipp, was ich nun machen kann?
Beste Grüße von Andrea
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Das Recht ist auf deiner Seite @Andrea1475, denn es gilt, was zum Zeitpunkt der Buchung im Inserat stand. Das ist in deiner Buchungsbestätigung belegt.
Ich würde den Support direkt kontakten und ihm das Problem schildern (siehe Link in meiner Signatur).
Das Recht ist auf deiner Seite @Andrea1475, denn es gilt, was zum Zeitpunkt der Buchung im Inserat stand. Das ist in deiner Buchungsbestätigung belegt.
Ich würde den Support direkt kontakten und ihm das Problem schildern (siehe Link in meiner Signatur).
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung. Das werde ich sofort versuchen.
Beste Grüße von Andrea
Das mache ich. Habe gerade geschrieben.
Hallo Jutta und Till, ich habe sofort eine Antwort und die Servicegebühr von Airbnb rückerstattet bekommen. Danke für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende.
Andrea
Ach das ist doch schön @Andrea1475, dass es mit dem Support so gut klappte.
Danke für die Rückmeldung, das Wochenende wird spitze!