Rabatt, in der Nebensaison und nur wenn mehr Nächte gebucht werden.

Kanda0
Level 2
Surat Thani, Thailand

Rabatt, in der Nebensaison und nur wenn mehr Nächte gebucht werden.

Hallo, 

 

ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

 

Normalerweise habe ich Mindestaufenthalt  3 Nächte.

 

Jetzt möchte ich aber in der Nebensaison (und nur dann) einen reduzierten Preis ab 5 Nächten anbieten.

 

Wer kürzer buchen möchte soll das zum normalen Preis auch können. Deswegen möchte ich nicht einfach den Preis reduzieren und den Mindestaufenthalt hochsetzen. 

 

Irgendwelche Tipps wie ich das mache?

 

Danke

7 Antworten 7
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Kanda0 

Soweit mir bekannt, ist es nur möglich einen Wochenrabatt festzulegen. Ich wüsste nicht, dass es möglich ist, dies für 5 Nächte festzulegen.

Kanda0
Level 2
Surat Thani, Thailand

Danke. Könnte ich den Wochenrabatt denn auf eine bestimmten Zeitraum beschränken? In der Peak Season mag ich das nicht haben wollen.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Kanda0 

Mhmhm, fällt mir nur ein, den Kalender für die Highseason noch geschlossen zu lassen....

Ich trickse auch viel rum, da ich mit Vor-, Hoch- und Nebensaison arbeite...

Habe meinen Kalender für die Hochsaison so lange geschlossen, bis alle Stammgäste gebucht haben und mache dann erst auf und das teilweise erst kurz vorher und dann wird die Hochsaison immer noch gebucht.

Kanda0
Level 2
Surat Thani, Thailand

Ich habe  schon Buchungen bis einschl. Mai 2020 und es kommen so langsam die Buchungen für unsere Hauptsaison (Dez bis März) rein, die sollen natürlich buchen können. Es geht mir darum unsere Nebensaison davor, also jetzt (bis 15.Dez) besser gebucht zu bekommen. Und nur für den Zeitraum würde ich gerne einen Rabatt geben wenn die Leute mind 5 Tage buchen. Der Preis an sich ist eh schon reduziert und noch weiter runter kann ich bei 3 Nächten nicht gehen, wegen der Fixkosten (Wäsche, Transfer Check in/Out cleaning usw.) .

 

Kanda0
Level 2
Surat Thani, Thailand

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das verwirklichen kann?  Danke

Gabi37
Level 10
Germany

@Kanda0 

Das funktioniert nur über die Regelsätze. Dazu musst Du aber mehrere Inserate haben ODER die "professionellen Gastgebertools" aktivieren:

 

https://www.airbnb.de/help/article/2061/wie-funktionieren-regels%C3%A4tze

 

So aktivierst Du die professionellen Gastgebertools:

https://www.airbnb.de/help/article/2499/wie-kann-ich-professionelle-gastgebertools-verwenden

Kanda0
Level 2
Surat Thani, Thailand

Danke, ich probiere es morgen

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts