Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
wie reagiere ich, wenn bei einer Reaservierungsanfrage nach einem Rabatt gefragt wird und ich den gewähren möchte? Wie kommt AirBnb an die Info und kann korrekt abrechnen?
Danke
Karlheinz
Hallo @Karlheinz5,
das solltest Du recht einfach mit einem Gastgeber-Angebot tun können.
Du findest diese Option in der Buchungsanfrage des Gastes.
Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag und angenehme Gäste.
LG
Markus
Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.
Es ist allerdings so: Wenn es sich um eine verbindliche Buchungsanfrage handelt, hat man die Option des Gastgeber-Angebots m.W. nicht mehr. Du kannst in diesem Fall aber nachträglich Geld erstatten.
genau .. oder nachträglich die Buchung ändern (dann sinken auch die Gebühren für airbnb noch zusätzlich .. macht wohl aber nicht viel aus)
Hallo @Karlheinz5 und willkommen im Community Center. Hattest du schon Zeit dir die Tipps von der Community anzugucken? Freuen uns auf eine Rückmeldung.
LG
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Ja, vielen Dank, habe den Gastgeberrabatt entdeckt und die Funktion ausprobiert. Herzlichen Dank für die Hilfe!