Rachebeurteilungen

Beantwortet!
Gertrud3
Level 2
Bavaria, DE

Rachebeurteilungen

Hallo zusammen, gerade lese ich, daß Rachebeurteilungen von Seiten

des Gastes nicht erschein en dürften. Mir ist das auch passiert, daß ein e Rachebeurteilung von Airbnb genau als erste Beurteilung bei den

Fotos meiner Wohnung erfolgt ist. Daß da natürlich niemand mehr kommt, ist mir schon klar. Außerdem hat Airbnb mir gleich Sanktionen

angedroht, wenn die Beurteilung von Gästen nicht besser wird. 

22 Beurteilungen sind sehr gut nur eine nicht aus Rache. So kann man

es von Seiten Airbnb nicht mit dem Vermieter machen. Also, man

braucht schon ein gewisses Stehvermögen. Grüße Gerdi

[*Titel bearbeitet]

Beste Antwort
Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Gertrud3.......  manchmal ist es sinnvoll sich mit der Bewertung Zeit zu lassen, gerade wenn es Konflikte gegeben hat. Bei allem Verständnis für die Emotionalität (gilt für beide Seiten), sollten Bewertungen und Kommentare sachlich bleiben. Es liest sich halt ein möglich interessierter, unbeteiligter Gast diese eventuell durch.

Wenn die erste Endtäuschung verraucht ist, würde ich in Ruhe darüber nachdenken, ob nicht einzelne Kritipunkte zutreffen und diese für die nächsten Gäste beheben.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Gertrud3, so schlimm finde ich die Bewertung gar nicht, und du hast souverän darauf geantwortet.

Inwiefern bezeichnest du das als Rachebewertung?

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Gertrud3, meinst du die Bewertung im Apartment? Die ist schon etwas heftig und leider auch ebenso deine Antwort.   Ich glaube nicht, dass dies die Ursache ist, dass keine Anfragen kommen. Ihr wollt Langzeitmieter (180 Tage) und da gibt es naturgemäß weniger Anfragen, ihr könnte da eventuell schon im Titel daraufhinweisen. Und solltet auch überlegen, welche Gäste ihr da als Langzeitmieter haben möchtet.

Um eure Wohnung nach vorne zu puschen solltet ihr zu Beginn halt Kurzbuchungen nehmen, vor allem wenn die Wohnung doch günstig gelegen ist, dann kommen relativ schnell sicher gute Bewertungen.

Was die letzte Bewertung wegen dem fehlenden Schloss und der Zugang zum Bad über dem Flur betrifft:  Da hat der Gast leider recht:  Wenn ich eine Wohnung miete, dann erwarte ich auch, dass ich die Tür abschließen kann und ich auch ins Bad gehen kann, vielleicht auch mal ohne Bademantel.  Eine genaue Beschreibung der Wohnung ist schon wichtig. Gerade an solchen "Kleinigkeiten" reibt es sich dann.

Noch ein Hinweis:  Ihr habt bei beiden Unterkünften die vorhanden Betten doppelt angeführt. Unter Betten in gemeinsam benützen Räumen sind Schlafmöglichkeiten im Wohnzimmer gemeint (Ausziehcouch). 

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Gertrud3.......  manchmal ist es sinnvoll sich mit der Bewertung Zeit zu lassen, gerade wenn es Konflikte gegeben hat. Bei allem Verständnis für die Emotionalität (gilt für beide Seiten), sollten Bewertungen und Kommentare sachlich bleiben. Es liest sich halt ein möglich interessierter, unbeteiligter Gast diese eventuell durch.

Wenn die erste Endtäuschung verraucht ist, würde ich in Ruhe darüber nachdenken, ob nicht einzelne Kritipunkte zutreffen und diese für die nächsten Gäste beheben.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.