Regel - Einstellung

Regel - Einstellung

Hallo. Ich bin relativ neu auf Airbnb und habe eine Frage zu den Regel-Einstellungen. Ich habe grundsätzlich hinterlegt das Check-in nur an FR+SA möglich ist und Check-out nur SA+SO, da es beruflich nicht anders geht. Da ich jetzt ein Monat frei habe wollte ich den März so einstellen das Check-in/out an allen Tagen möglich ist und habe dazu eine Regel erstellt wonach KEIN Tag für Check-in/out gesperrt ist. Wenn ich jedoch auf Ansicht gehe sind die Tage immer noch gesperrt. Was mache ich hier falsch? Danke für Eure Hilfe. LG Marina

5 Antworten 5
Gabi37
Level 10

@LuzMarina15 

Ich habe das bei mir nachvollzogen, leider funktioniert es bei mir auch nicht.

Im Inserat in der Grundeinstellung "Verfügbarkeit" habe ich bestimmte Tage für check-in / out festgelegt. Das hat funktioniert und wurde auch so im Kalender angezeigt.

Dann habe ich eine Regel erstellt, wonach alle Tage für check-in / out verfügbar sind und auf einen bestimmten Zeitraum angewendet. Leider ohne Effekt, die Grundeinstellung wurde durch die Regel nicht überschrieben.

Vermutlich ein bug, denn habe ich in den Grundeinstellungen z.B. den Montag als check-in abgewählt, aber eine Regel erstellt, wonach am Dienstag kein check-in Tag ist, funktioniert diese Regel für einen bestimmten Zeitraum.

Hallo Gabi, Dir auch vielen Dank für`s probieren. LG Marina

Ralf5
Level 10

@LuzMarina15 ,

um dieses Problem kurzfristig zu lösen, könntest du dein Inserat duplizieren und dann beim zweiten Inserat ohne check-in und check-out Regel nur diesen speziellen Monat im Kalender frei schalten. Logischerweise im ersten Inserat mit der Wochenend-Regel muss dann der Kalender für diesen Monat geblockt werden.

Hallo Ralf. Danke für die Info. Werde es so versuchen. LG Marina

@LuzMarina15 

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial

P.S.

Adden

um xyz – Host  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.