Registriernummer von Airbnb verdeckt

Stefan385
Level 1
Berlin, Germany

Registriernummer von Airbnb verdeckt

Hallo,

ich habe eine Registriernummer zur Vermietung in Berlin, aber wenn ich sie wie gefordert angebe verdeckt der Airbnb Algorithmus sie, weil er glaubt es sei eine Telefonnummer. Das Bezirksamt behauptet es gäbe ein extra Feld für diese Nummer, aber ich kann keines finden. 

Wo kann ich die Registriernummer eintragen ohne das Airbnb sie verdeckt und dass sie, wie es der Gesetzgever fordert, gut sichtbar ist?

danke im Voraus 

11 Antworten 11
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich finde bei dir gar kein aktives Inserat. Da sollte es irgendwo ein spezifisches Feld geben. In der Beschreibung werden Nummern ausgeblendet.

Ich habe das Inserat deaktiviert, weil mich das Bezirksamt auf das fehlen der Bunmer hingewiesen hat. Ich hatte die Nummer im Titel angegeben 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Frag auch mal bei den Berliner Kollegen nach.

Eine Übersicht über alle HSCs findest du hier:

www.happy-hosting.de/home-sharing-clubs/

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Stefan385

Wir haben hier ähnliche Vorgaben. Ich habe die Eingabe der Registriernr. unter Inserat bearbeiten und dann "Vorschriften".... siehe Bild.

Die Nummer ist dann im Inserat  ganz offiziel sichtibar ganz unten unter "Beschreibung" zu finden.

Warum bei mir allerdings immer noch steht "Deine Registrierung ist ausstehend" vertehe wer will......, da Airbnb da immer wieder neue Auflagen von verschiedenen Gemeinden, Regionen und Ländern bekommt, könnte ich mir vorstellen, dass die Programmierer da wieder hinterherhinken.....

Unbenannt18.PNG

Demian10
Level 2
Berlin, Germany

hat airbnb das wieder geändet? ich kann dort kein Feld finden wo ich die Reg. Nr. eintragen kann. bei mir sieht das so aus: 

Bildschirmfoto 2019-02-20 um 15.01.18.png

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Stefan385ich habe das schon bei einigen Inseraten gesehen. Da stand das glaube ich unter "mehr über die Unterkunft lesen).

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Stimmt @Monika--Elisabeth0, wenn man ein Inserat von außen betrachtet findet man die Nummer genau da am Ende, gehört zum Block "Übersicht".  Musste gerade selber nochmal schauen....:-)

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Bei mir steht die Nummer hier:

Mehr über die Unterkunft lesen:

Weitere wichtige Infos
Lizenz- oder Registrierungs-Nummer
A-MA-00877

Stefan385
Level 1
Berlin, Germany

Danke für die vielen Antworten. Ich habe mittlerweile das Feld in der App unter Buchungseinstellungen gefunden. Die Registriernummer taucht jetzt in der Anzeige unten auf und wird nicht verdeckt. 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Danke @Stefan385 für die Rückmeldung.

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

ich kann das dort irgendwie nicht finden... hm

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.