Reinigung

Reinigung

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die Reinigungsgebühr der Aufenthaltsdauer anzupassen, oder geht das nur über Einpreisung in den Tagessatz?

Ein Gast, der nur für eineen Tag kommt, verlässt die Wohnung erfahrungsgemäß in einem anderen Zustand, als einer, der für 6 Wochen kommt. Da derjenige, der 6 Wochen kommt, bei uns aber einen ordentlichen Rabatt erhält, würde ich gern den Betrag für die Endreinigung höher gestalten. 

Kann man hier über airbnb irgendwo eine flexible Reinigungsrate einstellen, die sich an der Aufenthaltsdauer bemisst?

Liebe Grüße

Esther

3 Antworten 3
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Esther26 Leider geht das nicht. Daher einfach den Rabatt für längere Aufenthalte nicht zu großzügig gestalten. Ich persönlich nehme gar keine Reinigungsgebühr, damit habe ich immerhin ein gutes Argument, dass die Wohnung sauber hinterlassen werden sollte. 

Jes2
Level 2
Mainz, Germany

Hallo Esther, 

diese Frage hat mich auch interessiert. Was mir noch eingefallen ist, dass es mir nicht nur um eine Endreinigung geht, sondern auch um "Zwischenreinigungen". Meine Gäste bleiben häufig drei Monate. In dieser Zeit ist es angebracht, sowohl die Bettwäsche als auch die Handtücher ein paar Mal zu waschen. Zusätzlich habe ich auch schon gefragt, ob ich zwischendurch das Zimmer saugen könnte. Da sammelt sich, je nach Gast, ganz schön was an und wird dann auch in die restliche Wohnung getragen. Daher fände ich gestaffelte Gebühr nach Aufenthaltsdauer auch für sinnvoll.  

Viele Grüße 🙂

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Jes2, wir hatten dort schon mal eine ähnliche Diskussion.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts