Reiseeinladung

Beantwortet!
Ciro5
Level 1
Berlin, Germany

Reiseeinladung

Hallo,

ich habe eine Frage:

ich habe eine Reiseeinladung von jemand bekommen für 4 Tage in eine Unterkunft in Madrid zu verbringen.

Was bedeutet das?

Wenn ich die Einladung annehme, darf ich die Unterkunft kostenlos in Anspruch nehmen?

Danke im Voraus.

CiroOhne Titel.jpg

7 Antworten 7
Annabelle---Torsten0
Level 10
Heidelberg, DE

@Ciro5

Frage doch am Besten Tatjana, wie sie sich das vorstellt 😉

Ciro5
Level 1
Berlin, Germany

hallo thorsten und annabelle,

erstmal danke für den tip, aber ich kenne sie nicht und kann auf der airbnb seite auch nicht anklicken.....irgendeinen anderen tip??

danke!!!!!

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Ciro5, was ist das für eine Anfrage??? Würdest du tatsächlich mit jemand wildfremden Uraub machen, womöglich in einem Bett. Weiteres Kommentar dazu verkneife ich mir. 

Aber jetzt ernst: da kann auch ein Virus dahinterstecken um an deine Daten im PC zu kommen. Einfach löschen wäre mein Tipp.

@Ciro5 Wenn Du Tatjana nicht kennst, gibt es zwei Möglichkeiten. Einmal das von @Monika--Elisabeth0 angeführte Virus/Phishing usw. oder ein bug auf Seiten von Airbnb. Dort kann man Mitreisende, die auch bei Airbnb angemeldet sind, zur Reisegruppe hinzufügen. Vielleicht ist da was schief gelaufen.

https://www.airbnb.de/help/article/1175/how-do-i-share-trip-details-with-others

Von welcher Emailadresse kam das ganze denn?

https://www.airbnb.de/help/article/1519/someone-sent-me-a-link-to-airbnb--how-can-i-tell-if-it-s-rea...

ich habe keine ahnung was das sein koennte, monika. 

ich dachte dass vielleicht solche aktionen auf airbnb gibt wo eine reise geschenkt bekommt. 

aber wie du sagst, es ist eher ein virus.

auf jeden fall danke für die antwort!!!!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wenn man als Gruppe oder Familie reist (d.h. für mehr als 1 Person bucht), wird der Gast vom System aufgefordert, die Mitreisenden und deren eMail-Adresse einzugeben.

Vielleicht hat sich jemand vertippt?

danke an alle für die antworten!!!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts